online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon thxbest vom 11.02.2019, 23:17 Options

Windows Aktivierung beo OEM Windows

Hallo,

ich habe eine WinXP Home Edition OEM-CD von meinem gekauften System. Jetzt habe ich diese WinXP auf meinen zweiten PC installiert, es lief reibungslos und ich habe WinXP unter Eingabe der Key-Code nach Aufforderung aktiviert aber noch nicht registriert.
Wenn ich auf dem Original-System eine Neuistallation mache, gibts keine Aktivierungsaufforderung im Gegensatz zu jetzt.

Meine Fragen nun:

1- Ich möchte nun gerne wissen, welche Konsequenzen es haben könnte und ob auf dem zweiten PC die WinXP installiert bleiben kann?

2- Was passiert nun in Zukunft, wenn ich von dieser OEM-Version auf das Original-System (PC 1) die WinXP neu installiern will?

Danke
Gruss
thxbest

Antwort schreiben

Antwort 1 von Juergen54 vom 11.02.2019, 23:20 Options

Hallo,

Du wirst dann merken das auf dem zwiten PC beim Update von Windows Probleme auftreten.
Das das nicht legal ist weißt du sicherlich.

Gruß

Antwort 2 von Mickey vom 11.02.2019, 23:20 Options

XP auf 2 PCs gleichzeitig zu installieren ist klar illegal. Das du diese Anfrage hier stellst wundert mich. Lies deine Eula, immerhin wurde die von dir bestätigt.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©