n-Werte aus TB1 in TB2 suchen u.kopieren
hallo,
ich suche eine Loesung zur Automatisierung von einer Suchfunktion.
Ich habe z.B. workbook A mit einer Tabelle in Sheet1. In der Spalte C befinden sich Referenznummern die es in workbook B, Sheet 2, Spalte A zu finden gilt.
Die Anzahl der Referenznummern in workbook A, Spalte C variiert und die Referenznummern koennen in workbook B x-mal vorkommen.
Es muss doch hier sicherlich eine Moeglichkeit geben per Button eine Funktion in Gang zu setzten, welche die Werte aus workbook A, Sheet1, Spalte C mit den Werten in Workbook B, Sheet 2, Spalte A vergleicht und alle Werte der Zeile (sagen wir von Spalte A bis Spalte N) bei einer Uebereinstimmung kopiert. Es sollte auch sichergestellt werden, das keine doppelten Datensaetze kopiert werden.
Die Kopierten Werte sollen dann in Workbook C, Sheet 1 ab Spalte K fortlaufend eingefuegt werden bis alle Werte aus workbook A , Sheet1, Spalte C gesucht wurden.
Ich hoffe ich hab mir nicht zu wirr ausgedrueckt und einer von euch kann mir hierbei helfe Der Smilie
Vielen Dank im Voraus
Gruss
Joe
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 11.02.2019, 18:05 Options
Hallo,
wenn ich es richtig verstanden habe, müsste es mit Sverweis() gehen.
Sinngemäss so
=SVERWEIS(C4;[workbook B]Sheet 2!A1:A100;2;FALSCH)
zu Beachten ist, dass immer nur die erste Referenz genommen wird. Sonst müsste man es vielleicht mit Summenprodukt () versuchen, aber dann wäre min. ein weiteres Kriterium erforderlich.
Der fett dargestellte Bereich ist an deine Tabelle anzupassen
Gruß
Helmut