Adobe Reader Update deaktivieren????
Guten Tach zusammen,
ich habe bei mir den neuen Adobe Reader 8.0 installiert und jetzt nervt mich regelmäßig der Updater. Kann mir jemand sagen wo ich den abstellen kann, unter den Einstellungen habe ich nichts gefunden, kann aber auch sein das ich es übersehen habe.
Danke im voraus
Treikul
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 11.02.2019, 11:57 Options
Beim Adobe Acrobat findet sich das unter Bearbeiten - Grundeinstellungen - Updates...
Prüf das mal bitte.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von treikul vom 11.02.2019, 12:08 Options
Das war bei Version 7 so. Bei Version 8 finde ich die Registrierkarte Updates nicht mehr. Das Teil muss man doch abstellen können, ich habe nichts gegen Updates aber bitte dann wenn ich es will.
Treikul
Antwort 3 von Flintstone vom 11.02.2019, 12:47 Options
Hallo Treikul,
ich hab mich mal umgesehen, die Update-Einstellungen sollen sich Version unter 'Hilfe' aufrufen lassen.
Update the software
Choose Help > Check For Updates, and follow any on-screen instructions.
Change updating preferences
1 Choose Help > Check For Updates.
2 In the Adobe Updater dialog box, click Preferences.
3 Select Automatically Check For Adobe Updates, and specify whether you want automatic checking on a weekly or monthly basis and whether or not you want to be asked before updates are downloaded.
4 Make sure that the application you are running (Adobe Reader or AdobeAcrobat) is selected as the software that
will be updated.
5 If appropriate, click Browse to navigate to the location in which you want the downloads to be placed.
(aus Adobe Reader 8 - User Guide)
Kann es leider nicht selber überprüfen da ich noch Version 7 benutze.
Berichte bitte hier, ob das so klappt.
Gruß
Fred
Antwort 4 von treikul vom 11.02.2019, 19:13 Options
Danke Fred,
es funktioniert! Man muss wirklich erst einmal ein Update durchführen, um dann während des Vorgangs einstellen zu können ob und wann der Adobe Reader sich aktualisieren darf.
Wenn er die Auswahl der möglichen Updates anzeigt kann man unter "Voreinstellungen" sagen ob er in Zukunft automatisch oder manuell nach Updates suchen soll.
Finde ich persönlich ziemlich beknackt solche grundlegenden Einstellungen so zu verstecken.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Treikul
Antwort 5 von Reindy vom 11.02.2019, 20:08 Options
Ob das beknackt ist oder nicht.... sei dahingestellt.
Tatsache ist, das der 7.er viele Sicherheitsprobleme hatte... der 8er wird das wohl auch haben, deshalb ist ein update eigentlich für Internetuser immer ein muss.
Das dann nach dem ersten update Aufruf alles eingestellt werden kann, ist den meisten normal Usern eine Arbeit abgenommen worden.
RJ