online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon derpfleger vom 10.02.2019, 15:50 Options

Miese Statistik...

Seit 02.02. hatte ich 158 Spam-Mails, dabei ging 3x das Anti-Virenprogramm los. Echte Mails warens in dieser Zeit ganze 13 :-(

Wollte ich nur mal loswerden...

Gruß derpfleger

• Zitat:
    Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte FAQ 2 für deine nächste Anfrage.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von Daniel2525 vom 10.02.2019, 16:34 Options

Das nervt mich auch. Aber das Problem wird man nie ganz beseitigen können. Zu 98% kommen diese Mails aus dem Ausland...

Aber der Spam-Filter von Yahoo-Mail funktioniert bestens. Trotzdem überfliegt man die Spam-Mails, obwohl fast kaum richtige Mails darunter sind.

Antwort 2 von derpfleger vom 10.02.2019, 17:41 Options

Jep, das ist genau das Problem: man muß die Spams trotzdem überfliegen...nerv!

Antwort 3 von Saturday vom 10.02.2019, 21:15 Options

Spams bekomme ich kaum zu Gesicht, der der Thunderbird den Posteingang im Hintergrund aktualisiert und somit die Spams meinem Blickfeld entzieht.

Spams kenne ich so wenig wie Werbung.
    Dank sei Adblock plus und Dr.Evil.

Antwort 4 von JLM vom 11.02.2019, 09:08 Options

@ all

Ich bin auch ein Spam gepalgter :-( und zwar diese Grafik Spam die nur aus einen Bild bestehen.

Ich finde keine Möglichkeit eine Nachrichtenregel zu erstellen - Spam Filter ist Povider seitig installiert - aber diese gehen durch !

Ich bin froh um eure Ideen -Danke
    Gruss
    JLM

PS: wollte ich auch mal los werden

Antwort 5 von Friedel vom 12.02.2019, 07:36 Options

Ich bekomme recht wenig Spam. Ich benutze normalerweise keine kostenlosen Emaildienste. Wenn ich eine Emailadresse weiter geben, lege ich sie extra dafür an. Wenn ich z.B. bei xyz eine Emailadresse angeben muss, lege ich die Adresse xyz@meineDomain.de an und verwende diese Adresse. Zum einen kann ich diese Adresse wieder löschen, wenn ich von xyz keine Emails mehr bekommen möchte. Zum anderen kann man bei xyz leicht sehen, dass es auf sie zurückfällt, wenn sie die Adresse missbrauchen. und weitergeben. Ich habe in letzten Jahr weniger als 10 Spammails bekommen. Nicht mitgerechnet ist natürlich eine Hotmailadresse, die ich gelegentlich verwende. Du kommt immer reichlich Spam obwohl da angeblich ein Spamfilter aktiv sein soll. Aber dort sehe ich nur alle paar Wochen mal nach ob Post da ist. Für wichtige und interessante Sachen verwende ich diese Adresse nicht.

Antwort 6 von Satturday vom 12.02.2019, 11:06 Options

Zitat:
    Spams bekomme ich kaum zu Gesicht, der der Thunderbird den Posteingang im Hintergrund aktualisiert und somit die Spams meinem Blickfeld entzieht.

Spams kenne ich so wenig wie Werbung.
    Dank sei Adblock plus und Dr.Evil.

Dann will ich mal dein Gesicht sehen, wenn da eine wichtige Mail dabei war...