online 1
gast (50)

/ Forum / Telefon,ISDN,Modem

Telefon,ISDN,ModemTelefon,ISDN,Modem

Fragevon Caramelle vom 10.02.2019, 10:56 Options

Ältere Bluetooth PC Card - neues Nokia , geht das

Tag zusammen,

ich habe vor ca. 4 Jahren für mein Nokia 6310i eine Bluetooth PC Card von Socket gekauft. Damals war das angeblich die einzige, die wirklich mit dem Natel kompatibel war und ich habe ziemlich lange gesucht, bis ich das Ding gefunden habe. Hat alles immer gut funktioniert, die mitgelieferte Software ist auch in Ordnung und v.a. wird GPRS unterstützt (bei meiner Dell Bluetooth Suite ist das z.B. nicht der Fall).

Nun werde ich in nächster Zeit irgendein Nokia anschaffen, wieder mit Bluetooth. Allerdings weiss ich nicht, ob die aktuellen Modelle mit meiner älteren Bluetooth Karte noch kompatibel sind. Nokia kann mir keine Angaben machen und bei der Firma Socket komme ich leider auch nicht weiter.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Kombination "alte PC Card - neues Natel" oder wüsste mir einen Link, wo ich über die Standards o.w. nachlesen kann ? Ich renne mir nun seit Tagen den Kopf ein... natürlich kann ich jedes Natel via Bluetooth mit meinem Dell Notebook koppeln, aber die Software unterstützt - im Gegensatz zu der Socket SW - GPRS nicht.

Danke für jeden Input

Caramelle

Antwort schreiben