BBClone installieren, wie?
Hallo zusammen
ich möchte für eine Webseite das BBClone installieren. Habe es versucht, doch leider hab ich wohl was falsch gemacht.
Wie installiere ich das BBClone richtig? Was muss ich abändern? Muss ich etwas auf dem Server verändern oder in einer Datenbank? Habe leider keine Ahnung :(
Bitte um Hilfe :) Vielen Dank und Gruss
Isabelle
Antwort schreiben
Antwort 1 von Der_Fisch vom 10.02.2019, 11:16 Options
Auch bei BBClone gibt es ein ausführliches Readme. Lies es. Es gibt sogar auf der Webseite zu BBClone eine ausführliche Installationsanleitung. Auch die ist lesenswert.
Wenn du dann noch Fragen hast, dann stell sie. Konkret. Mit Angabe deiner Softwareumgebung, Fehlermeldungen und der Info, was du bereits unternommen hast.
Deine Frage liest sich wie: Ich wollte mir die Haare färben, aber das hat wohl nicht geklappt. Warum?
Michael
Antwort 2 von iizi vom 10.02.2019, 11:18 Options
bääää...
hab nirgends eine deutsche anleitung gefunden, aber ich such dann nochmals.. mömö..
Antwort 3 von iizi vom 12.02.2019, 10:58 Options
hattest ja recht (der_Fisch) ;-) hab nun das manual auf der webseite gelesen, und jetzt funktionierts sogar. musste nur paar zeilen bei meiner seite einfügen. danke für den tip ;-)
ANDERE FRAGE:
ich hab jetzt meinen zähler für die webseite, ist es aber möglich, besucherdaten von früher (wo ich noch keinen zähler installiert hatte) abzurufen? sind die irgendwo auf dem server gespeichert oder so?
Antwort 4 von Der_Fisch vom 13.02.2019, 23:29 Options
Das hängt von deinem Server und seiner Konfiguration ab. Falls Apache, werden sich die passenden Logfiles im Normalfall schon finden lassen. Aber da ich nicht weiss, wo du wie hostest, ist das stochern im Nebel. Im Zweifelsfall einfach bein Hoster nachfragen.
Michael