online 1
gast (50)

/ Forum / HW-Sonstiges

HW-SonstigesHW-Sonstiges

Fragevon herbert4562 vom 09.02.2019, 20:20 Options

SUche eine neue DIgitalkamera

Hallo,

Ich suche eine digital kamera.(Bis ca 120euro)

Leider habe ich überhaupt keine ahnung von digitalkameras.

Auf was muß ich beim kauf einer digitalkamera beachten

gruß herbert

Antwort schreiben

Antwort 1 von derpfleger vom 09.02.2019, 21:20 Options

Ein paar hilfreiche links:

Hier kannst du dir einen Überblick über die verschiedenen Feature...

Hier kannst du dir nahezu alle Modell anschauen, technische Details...

Hier gibst das gleiche nochmal in Englisch...

Hier noch ein gutes deutschsprachiges Forum zur Digitalfotografie, ...

Allg.:
für ca 120 Euro wirst du keine sonderlich gute _neue_ Kamera bekommen, aber sicherlich einige ältere, preisreduzierte Modelle oder gebrauchte Kameras.
Meine persönlichen Wünsche wären: Bildstabilisator, Autofokus-Hilfslicht, optisches Zoom, mögl. ab Brennweite 28mm.....

Vile Spass beim Stöbern wünscht
derpfleger

Antwort 2 von herbert4562 vom 11.02.2019, 15:30 Options

HI danke dir schon mal derpfleger.

Aber haben welche ein paar vorschläge ,welche kamera ich mir kaufen könnte.

WAS IST MIT DER KAMERA:

http://www.olympus.de/consumer/29_FE-170.htm

Antwort 3 von 67986 vom 11.02.2019, 15:43 Options

die bekommste schon für knapp über hundert euro.

bei einem drittel preisverfall seit september würde ich mir eine andere aussuchen. wobei die bestimmt nicht schlecht ist als einsteigermodel.

ps: und alles über drei megapixel ist nicht notwendig, es sei denn du möchtest plakate ausdrucken. nur mal so nebenbei falls du dir noch eine vier oder fünf megapixelkamera ausgesucht hast

Antwort 4 von moktar vom 11.02.2019, 15:47 Options

Die Kamera ist sehr gut, das Problem ist aber daß es keine Akku dazu gibt, der Batterie-Verbrauch ist relativ hoch, such nach einer Kamer mit wiederaufladbarem Akku

Antwort 5 von herbert4562 vom 11.02.2019, 16:02 Options

Hi danke

wie gesagt ich ha be überhaupt keine ahung von Digital... .

Habt ihr net ein paar vorschläge?

Antwort 6 von herbert4562 vom 12.02.2019, 22:08 Options

wleche kamera ist besser
die olympus oder die

http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&categoryPath=5000.12004.10014&jspStoreDir=mediamarkt&productId=484686&langId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

Antwort 7 von derpfleger vom 13.02.2019, 13:08 Options

Die Beantwortung deiner Frage ist schwierig, da man im Netz überhaupt keine Erfahrungsberichte zur Kodak easyshare C653 finden kann und nur weniges zur Olympus FE-170. Wer was gefunden hat, sollte es hier posten, ich bin jedenfalls auch nach ner guten 3/4Stunde nicht fündig geworden.

Wenn ich rein von den Kameradaten ausgehe (kannst du auch über die links in Antwort 1 gut vergleichen), dann würde ich mich für die Kodak entscheiden, einfach, weil sie ein paar mehr features hat, man kann zB höhere ISO-Bereiche einstellen usw... (selber lesen). Sie ist ein bischen schwerer, liegt dadurch aber wahrscheinlich besser in der Hand. Das solltest du ausprobieren, indem du mal in einem Fachgeschäft beide Kameras in die Hand nimmst. Aus welchem Material das Kodak-Gehäuse ist, konnte ich nirgends lesen, die Olympus ist aber aus Kunststoff und damit sicher schnell kaputt (die FE-180 wäre aus Metall), wenn sie dir mal runterfällt. Mail doch mal an Kodak und frage dies nach.

In diesem Preissegment gibt es ja noch zig vergleichbare Kameras anderer Hersteller, da kann man irre werden, wenn man sich auf die Suche begibt.

Vielleicht solltest du dir erst mal darüber klar werden, wofür du die Kamera eigentlich brauchst (und das gegebenenfalls hier auch posten).

Ich habe mal den Fehler gemacht, und eine Kamera nur aufgrund der technischen Daten gekauft, das war ein Fehler. Ich würde mich heute ausschliesslich auf Erfahrungsberichte verlassen.
Wenn du dich für eine Kamera entschieden hast, dann nimm dir doch die Zeit, mal einen Erfahrungsbericht zu verfassen und ihn zB auf www.penum.de zu veröffentlichen.

Viel Spass bei der Entscheidung und Gruß
derpfleger