Die Beantwortung deiner Frage ist schwierig, da man im Netz überhaupt keine Erfahrungsberichte zur Kodak easyshare C653 finden kann und nur weniges zur Olympus FE-170. Wer was gefunden hat, sollte es hier posten, ich bin jedenfalls auch nach ner guten 3/4Stunde nicht fündig geworden.
Wenn ich rein von den Kameradaten ausgehe (kannst du auch über die links in Antwort 1 gut vergleichen), dann würde ich mich für die Kodak entscheiden, einfach, weil sie ein paar mehr features hat, man kann zB höhere ISO-Bereiche einstellen usw... (selber lesen). Sie ist ein bischen schwerer, liegt dadurch aber wahrscheinlich besser in der Hand. Das solltest du ausprobieren, indem du mal in einem Fachgeschäft beide Kameras in die Hand nimmst. Aus welchem Material das Kodak-Gehäuse ist, konnte ich nirgends lesen, die Olympus ist aber aus Kunststoff und damit sicher schnell kaputt (die FE-180 wäre aus Metall), wenn sie dir mal runterfällt. Mail doch mal an Kodak und frage dies nach.
In diesem Preissegment gibt es ja noch zig vergleichbare Kameras anderer Hersteller, da kann man irre werden, wenn man sich auf die Suche begibt.
Vielleicht solltest du dir erst mal darüber klar werden, wofür du die Kamera eigentlich brauchst (und das gegebenenfalls hier auch posten).
Ich habe mal den Fehler gemacht, und eine Kamera nur aufgrund der technischen Daten gekauft, das war ein Fehler. Ich würde mich heute ausschliesslich auf Erfahrungsberichte verlassen.
Wenn du dich für eine Kamera entschieden hast, dann nimm dir doch die Zeit, mal einen Erfahrungsbericht zu verfassen und ihn zB auf
www.penum.de zu veröffentlichen.
Viel Spass bei der Entscheidung und Gruß
derpfleger