online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon bluna vom 09.02.2019, 18:13 Options

laptop cd laufwerk

ich hoffe, mir kann jemand helfen,

ich ohne viel computerwissen habe eine cd gebrannt, da sich mein laptop dabei drohte aufzuhängen habe ich den vorgang abgebrochen, die meldung, dass die cd dadurch kapputt geht, ist gekommen, worauf ich ja angeklickt habe.

seit diesem zeitpunkt dreht sich die cd!!!!!! dann hat mein laptop das laufwerk nicht mehr erkannt, ich habe eine systemwiederherstellung gemacht, jetzt ist das laufwerk wieder da aber die cd geht nicht raus.

jetzt kommt das witzige: wenn ich es hochfahre, dann muss ich auf die taste zum aufmachen des laufwerks drücken, sonst ist ewig der windows startbildschirm da und wenn ich es runterfahren will, dann hab ich nen blinkenden cursor links oben.

help!!!!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Battlechip vom 09.02.2019, 23:50 Options

hast du bei deinem cd laufwerk ein kleines loch in der nähe des knopfes zum öffnen des laufwerkes wenn ja geh mit einer nadel (aber nicht mit der spitzen seite ) in das loch und das laufwerk geht auf

Antwort 2 von bluna vom 11.02.2019, 16:51 Options

danke, hat geklappt, ich hab die cd raus juhu!!! jetzt muss ich nur noch das problem lösen, dass es die ganze zeit arbeitet :(, noch ne idee?