online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon Spreemy vom 08.02.2019, 17:03 Options

vista berechtigunsprobleme mit alter xp installation

Hallo erstmal,
ich wollte mir Vista auf ne Zweite Festplatte installieren, und dann von vista aus, daten wie mp3s, bilder...etc auf die Vista hdd rüberziehen. Allerdings hab ich dazu laut Vista keine berechtigung. Was ja auch eigentlich logisch ist. Meine frage ist nun, wie komm ich an diese Berechtigung?
Mfg & Danke

Antwort schreiben

Antwort 1 von Gynti vom 08.02.2019, 17:13 Options

Hallo,
warum sepparierst du nicht Daten wie Bilder und MP3s auf einer extra Partition bzw. Externen Festplatte ist der beste Weg.

Gruss Günter

Antwort 2 von Spreemy vom 08.02.2019, 19:40 Options

Ich habe leider keine weiter Partition oder festplatte, was sich aber ändern lassen würde. Hätte ich dann keine Probleme mehr mit Berechtigungen?

Antwort 3 von SirGorash vom 09.02.2019, 14:21 Options

Diese Berechtigungsprobleme sind ganz normal. Du willst ja mit einem anderen Benutzer unter einem anderen OS auf diese Daten zugreifen. Das ist in etwa so, als wenn Du von einem anderen Computer auf Deine Daten zugreifen willst. Du musst entweder die Zugriffsbeschränkungen für die zu kopierenden Dateien lockern oder aber den Besitzer der Daten ändern (über Rechtsklick->eigenschaften->Sicherheit->Erweitert).

Herzliche Grüße

SirGorash

Antwort 4 von Spreemy vom 09.02.2019, 16:27 Options

den besitzer zu ändern ist nicht unbedingt meine bevorzugte Methode, weil ich ja dann von xp aus, nichts mehr machen kann. Aber wie kann ich denn die Zugriffsbeschränkungen lockern?
Danke für die antworten.

Antwort 5 von Spreemy vom 10.02.2019, 12:44 Options

gibt´s irgendwo ne beschreibung zum benutzerrechte system von windows?

Antwort 6 von ReneL vom 20.03.2019, 08:22 Options

erstell dir ne fat32 partition und kopiere die daten da drauf...dann kommst du leicht ran, ohne berechtigungen

Antwort 7 von frindly vom 20.03.2019, 08:29 Options

ich denke du musst unter xp den besitzt übernehmen. dann kommst du auch dran. als admin solltest du auch zugriff haben.
wenn das nicht geht ... besitzt übernehmen und dann zugriff für alle freigeben