HÄÄ 1&1 3DSL :-)
Hallo,
also eigentlich wurde mein Anschluss bei 1&1 am 24.01 freigeschaltet. Gerade öffne ich die Rechnung von der Telekom und sehe, dass sogar am 31.01, 1.02 ... usw. Anrufe ins Festnetz dastehen und auch bezahlt werden müssen !!
Wie kann das sein? Bei 3DSL ist doch eine Telefonflat ...
Das Telefon ist an die FRITZ Box WLAN angeschlossen (so zur Info)
MFG
Antwort schreiben
Hallo,
dann hast du deine Box nicht richtig konfiguriert oder lauter Sonderrufnummern bzw. im Ausland angerufen. Diese Vorwahlen werden von der Box automatisch auf den Festnetzanschluss umgeleitet. Gespräche über diesen Anschluss fallen nicht unter die Telefonflat.
Es könnte natürlich auch im T-Com-Hausverteiler ein netter Nachbar seinen Anschluss auf deinen aufgeklemmt haben. :-)
Wenn die Einstellungen der Box korrekt sind, würde ich das mal anhand des Einzelverbindungsnachweises prüfen.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 2 von Gilera04 vom 08.02.2019, 15:24 Options
Ja das mit dem netten Nachbarn kann ich ausschließen :-) Sind ja Rufnummern unserer Verwandten, Bekannten ..
Aber was muss man bitteschön an der Box umstellen ?? Ich kenne mich damit nicht so aus !
Antwort 3 von HeinNie vom 08.02.2019, 18:12 Options
Hallo,
du hast bei 1&1 eine Telephonflat für Voip. Du musst in den Einstellungen, Telefon, Nebenstellen für jede Nebenstelle als erste Telefonnummer eine Voip - Rufnummer angeben, da über die erste Nummer die ausgehenden Gespräche geführt werden. Festnetzgespräche gehen über die t-com und sind kostenpflichtig.
mfg Klaus
Hallo,
sieh einfach im Handbuch unter 'Wahlregeln für Internet- und Festnetztelefonie' nach. Solltest du es zufällig 'verlegt' haben, dann lade es dir einfach
HIER herunter.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 5 von sese5 vom 15.02.2019, 21:49 Options
hallo
schau mal unter http://fritz.box/ nach ob deine tel.nummer für voip registriert ist.
mfg
sese5