online 1
gast (50)

/ Forum / NW-Sonstiges

NW-SonstigesNW-Sonstiges

Fragevon Geistl vom 07.02.2019, 21:15 Options

Devolo dlan geht nicht

Hallo Forum,

habe mit meinem devolo dlan Ethernet 85 Mbit folgendes Problem:

das Erkennen mit dem "MicroLink dLAN Konfigurations-Assistent en" geht ohne Probleme. Wenn ich nun diesen erkannten Adapter zb. ein Stockerk tiefer einstecke wird dieser auch noch erkannt. Gehe ich ein Stockwerk höher ist Zappenduster und der Adapter wird auch nicht mehr erkannt. Beim Einstecken des Adapters in die Steckdose leuchtet die Power- und Linkanzeige dauernd auf.. Zwischen den Stockwerken ist kein Zähler eingebaut, es existiert keine klassische Nullung und der Dlan-Adapter wird direkt in die Wandsteckdose eingesteckt.

Die Funktion des Adapters habe ich auch schon getestet indem ich die Stromversorgung zum obigen Stockwerk mit einer Kabeltrommel hergestellt habe.

Ich bin momentan Ratlos und hoffe daß ich hier eine Hilfe finde.

Werner Geistl

Antwort schreiben

Antwort 1 von ReneL vom 07.02.2019, 21:18 Options

ganz kurz gesagt:

schlechte elektroinstallation....

kann vorkommen.

Antwort 2 von Geistl vom 07.02.2019, 21:32 Options

sorry, das ist keine Antwort für mich!

Das Haus ist Baujahr 93 und sehr solide gebaut (Zapf Haus). Vielleicht ist an der Elektroinstallation gespart worden?

Wie kann man Abhilfe schaffen?

Werner

Antwort 3 von ReneL vom 07.02.2019, 22:18 Options

genau das meine ich...

das steht auch in der beschreibung. wenn keine 100%-ige verkabelung vorliegt, geht es net, sprich es wurde gefuscht...

Antwort 4 von Geistl vom 07.02.2019, 22:22 Options

Danke, ich dachte Du kannst mir z.B. dagen wohin ich mich wenden kann und was so etwas kostet.

Wenn gepfuscht wurde bin ich trozdem nicht glücklich mit dieser Situation und möchte diese abstellen.

Vielleicht kann mir noch jemand anerer im Forum einen Tipp geben?

Werner