Hi summermimi,
gute Hilfe sollte man nie ausschlagen und da du offenbar nichtmal eine funktionierende Win98 Startdiskette hast, würde ich mir "PCDocks" Link nicht entgehen lassen....
Zitat:
Bei der Eingabeaufforderung dann fdisk /mbr eingegeben, dann steht zwar da auch C:/fdisk /mbr, aber es passiert nichts besonderes.
wenn man die ENTER-Taste nicht drückt, dann kann auch nichts passieren. Außerdem wird "er" fdisk unter C: nicht finden deshalb solltest du mit einer Win98 Startdiskette oder einfacher PC-Docks Diskette den PC starten. Dann bist du bei A:\
so sollte dann der Befehl richtig aussehen:
A:\fdisk /mbr und Enter drücken.
Dann stellt er den MBR wieder orginal her. Wenn du scanreg /restore einsetzt, dann auch wieder Enter drücken. Ist im DOS so, dass man den jeweiligen Befehl mit ENTER bestätigt, sonst passiert nichts.
Wenn ich mal von deiner ersten Fehlerbeschreibung ausgehe, dann würde ich an deiner Stelle wie folgt vorgehen:
Starte mit Win98 Startdiskette oder im abgesicherten Modus (F8 beim start tippeln) und versuche es mit scanreg /restore (Enter drücken), dann den ältesten Registry Eintrag auswählen und wiederherstellen lassen. Funktioniert das nicht, dann kannst du mit "fdisk /mbr" auch nichts mehr kaputtmachen. Hilft auch das nichts, dann mit Win98 Diskette PC starten:
mit CDROM Unterstützung starten auswählen,
Win 98 ins CD Laufwerk einlegen und folgendes am Cursor eingeben:
E:\ setup.exe gefolgt von Enter!
Nun sollte das win98 Setup beginnen. Installiere das windows einfach nochmal in den gleichen Pfad (orginal wäre C:\Windows). Dabei bleiben deine alten Daten erhalten aber windows sollte wieder starten. Beginnt das setup nicht, dann versuche den Buchstaben F: (also F:\setup.exe Enter drücken).
cg.