@hehehe
Der Tipp an sich ist IMO gut, aber...
Zitat:
Berberil sind natürlich hergestellt wirken aber nicht so gut wie die Yxin find ich.
Yxin - Wirkstoff: Tetryzolin
Berberil - Wirkstoff: Tetryzolin
Schon mal von natürlichen Tetryzolinvorkommen gehört? Meine Vermutung: "Populärer Irrtum" trifft (auf) Placebo. ;-)
@Weltmeister
Ich nenne bei rezeptfreien Medikamenten in der Apotheke immer nur den Wirkstoff und bitte um das jeweils preiswerteste, vorrätige Produkt. Stichwort:
Generika.
Die meisten Augentropfen, so auch tetryzolinhaltige, sind nach dem Anbruch nur ca. 6 Wochen haltbar. Danach sollte man sie wirklich nicht mehr verwenden, wenn man nicht den gegenteiligen Effekt erzielen will. Brauchst du sie nur alle paar Wochen mal, würde ich zu Einmalampüllchen raten.
Falls du Kontaktlinsen trägst, vor der Anwendung entfernen. Am besten erst mal Brille tragen und am zweitbesten Tageslinsen verwenden, die später wg. möglicher Ablagerungen in die Tonne wandern können.
Dass man solche gefäßverengend wirkenden Tropfen nicht zu häufig und auf keinen Fall täglich verwenden sollte, hat der Vorredner schon erwähnt. Es kann u.a. eine Gewöhnung eintreten, die dir ständig rote Augen beschert.
Weißer Kajalstift, aufgetragen auf den inneren Rand des Unterlids, kann übrigens auch schon kleine Wunder vollbringen und schädigt schlimmstenfalls deinen Ruf, wenn du ein Mann bist und zu dick aufträgst. ;o)
Gruß
Seven
Zu allen möglichen, hier nicht genannten Risiken und Nebenwirkungen frag bitte die üblichen Ansprechpartner.