online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Weltmeister vom 07.02.2019, 13:41 Options

Rote Augen

Hallo,

wer kennt das nicht. Wenn man am Abend mal paar Biere zu viel hatte gibts morgens u.a. auch rote Augen.

Nun habe ich mal gehört, dass irgendwelche Augentropfen schnell Abhilfe schaffen.

Kennt jemand solche Tropen?
Können Sie schädlich sein?

Bin gespannt
Weltmeister

Antwort schreiben

Antwort 1 von hehehehe vom 07.02.2019, 15:47 Options

Sehr gute Tropfen für sowas sind Yxin von Visin sind aber meines Wissens chemisch hergestellt.
Berberil sind natürlich hergestellt wirken aber nicht so gut wie die Yxin find ich.

Aber nicht zu oft konsumieren sonst trocknen deine Augen aus ;)

GreeTz

Antwort 2 von SevenOffNein vom 08.02.2019, 15:35 Options

@hehehe

Der Tipp an sich ist IMO gut, aber...
Zitat:
Berberil sind natürlich hergestellt wirken aber nicht so gut wie die Yxin find ich.

Yxin - Wirkstoff: Tetryzolin
Berberil - Wirkstoff: Tetryzolin

Schon mal von natürlichen Tetryzolinvorkommen gehört? Meine Vermutung: "Populärer Irrtum" trifft (auf) Placebo. ;-)

@Weltmeister

Ich nenne bei rezeptfreien Medikamenten in der Apotheke immer nur den Wirkstoff und bitte um das jeweils preiswerteste, vorrätige Produkt. Stichwort: Generika.

Die meisten Augentropfen, so auch tetryzolinhaltige, sind nach dem Anbruch nur ca. 6 Wochen haltbar. Danach sollte man sie wirklich nicht mehr verwenden, wenn man nicht den gegenteiligen Effekt erzielen will. Brauchst du sie nur alle paar Wochen mal, würde ich zu Einmalampüllchen raten.

Falls du Kontaktlinsen trägst, vor der Anwendung entfernen. Am besten erst mal Brille tragen und am zweitbesten Tageslinsen verwenden, die später wg. möglicher Ablagerungen in die Tonne wandern können.

Dass man solche gefäßverengend wirkenden Tropfen nicht zu häufig und auf keinen Fall täglich verwenden sollte, hat der Vorredner schon erwähnt. Es kann u.a. eine Gewöhnung eintreten, die dir ständig rote Augen beschert.

Weißer Kajalstift, aufgetragen auf den inneren Rand des Unterlids, kann übrigens auch schon kleine Wunder vollbringen und schädigt schlimmstenfalls deinen Ruf, wenn du ein Mann bist und zu dick aufträgst. ;o)

Gruß
Seven

Zu allen möglichen, hier nicht genannten Risiken und Nebenwirkungen frag bitte die üblichen Ansprechpartner.

Antwort 3 von hehehe vom 09.02.2019, 08:33 Options

Hi Seven,

habs auch mit ^^ gelesen bzw geschrieben weil ich mir auch nicht vorstellen konnte wie das natürlich hergestellt wird aber bin da au net vom Fach...

:)

Antwort 4 von gunbobby vom 12.02.2019, 18:59 Options

hör mit Bier auf, trink lieber schnaps, dann sind die augen nicht rot sondern schön gelb. garantiert !

Antwort 5 von Zzero679 vom 05.03.2019, 13:28 Options

schonmal Likör oder Kirschwasser vorsichtig auf die brennden Augenlider aufgetragen....durch die Verdunstungskälte des Alks entsteht ein angenehmer Kühlungseffekt....aba nix ins Auge bekommen...sonst "party"....