online 1
gast (50)

/ Forum / Grafikkarten

GrafikkartenGrafikkarten

Fragevon SilverTiger vom 06.02.2019, 15:48 Options

passivkühler soll ab

habe ne ati radeon 9600 altnatis mit 256Mb und der standartati passivkühler soll ab, wie geht das da sin solche schwarzen teile zum drücken aber wie geht das teil sicher ab? dane

Antwort schreiben

Antwort 1 von NASH vom 06.02.2019, 16:14 Options

Hallo.Silver Tiger...

Also an deinem Passivkühler sind oder müssten sich so in der art pfeile mit stiften befinden.Das sind die halterrungsstifte für den Passivkähler ..Du must am besten mit den fingern die beiden pfeile die sich nach ausen dehnen zu sammen drücken und dann VORSICHTIG runter drücken..Dann sollte der lüfter runter sein wenn keine schrauben vorhanden sind...
Als nächstes must du den neuen Lüfter auf die karte drauf packen du solltest dir die silicon leitpaste kaufen sollte aber schon bei dem Lüfter dabei liegen.
Dann must du die paste hauch dünn auf die Karte bzw..Auf den Chip der Karte auftragen und verstreichen.Am besten geht das mit Diesem Plastick ding was mann in schnellheftern hat einfach eine seite ab schneiden und drüber gehen den Lüfter drauf setzen und Karte ein bauen ..Und fertig...

Du solltest aber trozdem beim ersten mal die Temp der Karte im auge halten..sie sollte Max an die 75grad kommen...darunter ist alles sahne...

P.S Ich verwende Persönlich auch die Silicon leitpaste..

Grüße und viel ervolg NASH......

Antwort 2 von SilverTiger vom 07.02.2019, 13:26 Options

welchen guten leisen lüfter würdet ihr mir für diese arte empfehlen, spiele stürzen dauernt ab!

Antwort 3 von harrrharrr vom 07.02.2019, 13:41 Options

Wenn du dir was gutes tun willst und du eine gute Durchlüftung deines Gehäuses hast, und auch genug Platz, dann empfehle ich dir einen "etwas" größeren Passiv Kühler wie in etwa diesen hier. Musst dich halt mal umsehen, vielleicht findest du noch was günstigeres.

Gruß
harrr

Antwort 4 von NASH vom 07.02.2019, 17:53 Options

Hallo..

Passivkühler? LOL...

Ich würde mal sagen wenn du ein günstigen Kühler haben willst der gute leistungen er zielt ...Würde ich dir den hir empfehlen .http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JZZ%2310

Ich habe den auch führ meine NVIDIA Geforce FX 5500.Gekauft ich kann mich nicht beklagen er tut was es soll und das super...

Grüße
NASH...

Antwort 5 von FortissimoIV vom 08.02.2019, 08:06 Options

Also, bei einer Radeon 9600 würde ich zum Arctic Cooling ATi Silencer greifen, den habe ich bei mehreren Karten verbaut und bin voll zufrieden. Leise, effektive Kühlung.

Guckst Du hier:

http://geizhals.at/deutschland/a139187.html

MfG, Benne