online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon pinwaz vom 06.02.2019, 15:13 Options

Firefox 2.0.0.1

Guten Tag,
ich besitze ein Notebook mit 1024 RAM Speicher, 30 Gb Festplatte und 1200 Prozessor.
Beim Betrieb des Firefox erscheint nach ca. 15 Minuten, wenn ich im Internet bin, ein Hinweis, dass "Firefox.exe" einen Fehler festgestellt hat und deshalb der Browser geschlossen wird.
Ich bitte um Hilfe und Hinweise, was ich unternehmen kann, damit ich den Firefox nicht immer wieder neu öffnen muß.
Danke für Ratschläge,.
Gruß pinwaz

Antwort schreiben

Antwort 1 von Tuesday vom 06.02.2019, 15:22 Options

Am besten deinstallieren und ALLE zugehörigen Ordner löschen,
dann ddie Version 1.5.0.9 downloaden und installieren.
Die ist noch stabil.

Antwort 2 von sTk vom 06.02.2019, 16:48 Options

Wurde die Version 2.0.0.1 nicht zurück gezogen?

Also ich würde wenn, es keine großen Umstände macht wegen Plugins oder so, alles deinstallieren und den Ordner löschen und dann die Version 2.0 oder wie Tuesday schrieb die Version 1.5.0.9 installieren!

Gruß, Steffen

Antwort 3 von pinwaz vom 09.02.2019, 14:22 Options

Hallo,
erst einmal danke für die Hinweise.
Ich habe den Firefox 2.0.0.1 deinstalliert und alle Ordner gelöscht. Danach habe ich FF 1.5.0.9 installiert.
Auch hier zeigt sich innerhalb verschiedener Zeiträume zwischen 15 Min. bis 2 Stunden das Fenster " firefox hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden".
Auch habe ich den PC per Virenscanner (Mc Afee) und Spybot geprüft.
Hier wurden keine Unstimmigkeiten festgestellt.
Bitte um weitere Unterstützung. Immer wieder den FF neu öffnen nervt.
Danke.
Gruß
pinwaz

Antwort 4 von jjflash vom 09.02.2019, 15:01 Options

hi,
eigentlich ein bekanntes problem, schon seit der zeit der vorgänger firebird und phönix.....leider kommt es bei bestimmten konstellationen (bei ist ausschließlich am notebook aufgetreten) zum schließen des browsers.
allerdings kann ich auf derzeit vier systemen mit firefox 2.0.0.1 und einem system mit der neuesten iceweasel version (linux) dieses problem nicht mehr feststellen.
ich habe allerdings keine installationsversion von firefox laufen, sondern die ausführbare version (benötigt keine installation). es handelt sich um den rc3 von 2.0.0.1.....probiers einfach aus, den findst hier:

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/2.0.0.1-candidates/rc3/firefox-2.0.0.1.de.win32.zip

mal sehen obs dann auch noch probleme bereitet.

greets, jj....

Antwort 5 von yppasswd vom 13.02.2019, 00:42 Options

Problem schon gelöst?

Rein interessehalber: Kommt diese Meldung auch, wenn du Firefox öffnest, dann z.B. auf google.de gehst, und anschließend zwei Stunden nichts mehr machst?

Ich frage das deshalb, weil ich persönlich die Erfahrung gemacht habe, dass Firefox bei bestimmten Websites abstürzt, z.B. wenn der Windows Media Player involviert ist. Kann es also sein, dass der Fehler irgendwie in Zusammenhang steht mit den Seiten, die du nach 15 min bis 2 Stunden besuchst?

Antwort 6 von pinwaz vom 13.02.2019, 15:49 Options

Hallo,
ich habe nach Änderungen der Profilordner, Neuinstallation von FF 1.5.0.9 und nach Befolgung diverser Ratschläge zunächst keinen Erfolg gehabt.
Gestern habe ich den Firefox "vollständig erledigt", d.h., dass ich ihn deinstalliert habe nach der Sicherung der Lesezeichen. Danach alle Ordner und Dateien im Explorer, die auf den FF hinwiesen, manuell gelöscht. PC neu gestartet und FF 2.0 installiert. Gleich nach dem ersten Öffnen ohne Internetverbindung die Bookmarks in
C:\Dokument u. Einst.\Dein Name\Anwendungsdaten\
Mozilla\Firefox\profiles\default .3cn hineinkopiert.
PC neugestartet und danach habe ich 2 bis 3 mal den FF gestartet.
Zur Zeit rennt die Kiste fehlerfrei. Ich weiß nur nicht wie lange.
Werde mich ggf noch mal melden.
Lieber Gruß
pinwaz

Antwort 7 von pinwaz vom 13.02.2019, 15:56 Options

Sorry - yppasswd,
Fragen sollte man beantworten:
Hallo,
im übrigen tauchte der FF-Fehler bei verschiedenen aufgerufenen Seiten auf. Wenn ich die Seite, bei der der FF abstürzte erneut aufrief, lief der FF.
Das verstehe alles wer will.
Gruß
pinwaz

Antwort 8 von pinwaz vom 14.02.2019, 17:10 Options

Hallo,
da bin ich wieder!
Firefox 2.0 zeigte nach ca 5 Stunden Betrieb innerhalb von 30 Minuten mehrmals das Fenster " Firefox exe" hat ein Problem festgestellt und wird deshalb geschlossen. Habe danach dem Cache im FF 10 MB mehr zur Verfügung gestellt.
Heute hat der FF automatisch auf 2.0.0.1 geupdated. Nun stürzt der FF in einer Regelmäßigkeit o h n e Ankündigung ab. Den Schreibschutz beim Ordner Profiles habe ich auch schon entfernt.
Ich muss den FF immer wieder neu öffnen.
Kann mir jemand helfen?? Hat jemand eine Idee??
Danke im Voraus
Ich habe vom FF langsam die Nase voll.

Antwort 9 von hubermeier vom 14.02.2019, 19:18 Options

hallo pinwaz,
sehr ärgerlich. ich kann dir leider keinen tipp geben, der direkt das problem lösen könnte. version 2.0.0.1 läuft auf meinen "alten" p3-und duron-"mühlen" tatsächlich stabiler, als der vorgänger, wie so oft muß/kann es gar nicht anders sein, daß die gesamte rechnerkonfiguration in solchen fällen unter "generalverdacht" gerät. meine lehre, die ich daraus gezogen habe: das wochenende abwarten, tief durchatmen und "blank" (d.h.: einschließlich neupartitionierung) von vorn anfangen. ich kann wirklich sagen, daß diese methode immer geholfen hat.
---
Zitat:
ich habe allerdings keine installationsversion von firefox laufen, sondern die ausführbare version (benötigt keine installation). es handelt sich um den rc3 von 2.0.0.1.....probiers einfach aus, den findst hier:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/2.0.0.1-candidates/rc3/firefox-2.0.0.1.de.win32.zip

@ jjflash: kurze frage, ist diese version in deutscher sprache?

gruß