Homepage-Probleme
Hallo,
ich habe eine komplette Homepage abgespeichert auf CD bekommen. Nun möchte ich eben diese Homepage als "Rahmen" für meine Neue website verwenden. Dazu muss ich ja das komplette DAtenpaket hochladen. UDMEDIA hat dazu einen Ordner eingerichtet (/html). Hier müssen alle Daten rein. Die Startseite muss index.html heißen. Die gibt es aber nicht. Auch der Übringer der CD-Rom hat keine Index.html in seinem client. Aber es funktioniertdort ja auch. Kann mir jmd ein Tipp geben, was ich beachten muss?? Danke!
Antwort schreiben
Antwort 1 von MoRe99 vom 06.02.2019, 10:37 Options
Ändere den Dateinamen der Seite, die du als Startseite haben willst, in index.html. Beachte, dass du Links, die auf diese Seite verweisen, ebenfalls entsprechend ändern musst. Dann sollte alles funktionieren.
Antwort 2 von bmj17 vom 06.02.2019, 11:41 Options
Danke für die Antwort. DAs gibts nur ein Problem. Die Startseite heißt index.php allerdings gibts von index.php ca. 30 Dateien. DAs ganze läuft auch über typo3 und ich kann mich nicht wirklich über meine website anmelden...
Antwort 3 von rfb vom 06.02.2019, 11:58 Options
aber PHP hast du auf deinem Webspace zur Verfügung?
Antwort 4 von bmj17 vom 06.02.2019, 12:02 Options
ja! Habe eben nochmal die Startseite index.php bekommen und diese so hochgeladen aber dann kommt folgende Meldung im BrowserFenster:
Cannot find configuration. This file is probably executed from the wrong location.
soll ich/Kann ich die Datei index.php einfach in html ändern??
wenn ja wie gehts das?
Antwort 5 von rfb vom 06.02.2019, 12:33 Options
ändern kannst du (einfach umbenennen), der Effekt wird dir aber wahrscheinlich nicht gefallen, denn du wirst einfach PHP-Quellcode angezeigt bekommen.
Du solltest lieber nochmal genau prüfen/nachfragen welche Server-Voraussetzungen diese Seiten brauchen und die dann schaffen.
Eine Ferndiagnose ist bei diesem speziellen Problem weiter nicht möglich, du musst dich schon an den Seitenersteller wenden!
Antwort 6 von bmj17 vom 06.02.2019, 12:38 Options
Ok, alles klar, werde mein bestes versuchen, trotzdem Danke für Eure Hilfeleistung!