externe HDD
Hi Leute!!!!!!!!!!!!!!!
Habe mir eine externe HDD von Iomega (500 GB - USB) geleistet. Leider habe ich des öffteren Datenverluste zu beklagen.
Frage: Muß ich beim Ein und Ausschalten etwas beachten außer das die Daten gespeichert und das Laufwerk geschlossen ist, also das ich die Externe erst nach dem Rauffahren des Rechners einschalte oder schon davor , ober beim Runterfahren einfach den Ausschalter drücken oder über Hardware sicher entfernen (bekomme ich aber immer eine Fehlermeldung das ich das Laufwerk nicht schließen kann da ein Prog auf das Laufwerk zugreift, so ein Quatsch , kann es nur schließen wen ich auf ST350084 1A USB Device klicke (nehme aun das unter dieser Adresse die HDD über USB beim Rechner angemeldet ist.
Für Tipps und Tricks bin ich dankbar, könnt euch mal richtig auslassen und alles schreiben was ihr denkt
Antwort schreiben
Antwort 1 von Esokran vom 05.02.2019, 20:08 Options
Hi
Ist das wirklich Quatsch ?? sicher ?? wie kommst drauf ?
Bei meiner USB-HDD, beim laufendem Computer USB-Stecker anschliessen und die USB-HDD einschalten.
Wenn nix geschrieiben oder gelesen wird kann ich die HDD jederzeit ein oder ausschalten ohne "Hardware sicher ...." bislang keine Problemme, habe die erst paar Tage.
bye