online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon tino0209 vom 05.02.2019, 15:18 Options

kamera wird im arbeitsplatz nicht erkannt

Hallo. meine kamera wird im gerätemanager zwar als massenspeicher aufgeführt und kann auch verwendet werden, allerdings ist sie nicht im arbeitsplatz aufgeführt. das anschlussgeräusch ertönt jedesmal wenn ich sie an- bzw abschliesse. hat jemand ein ähnliches problem? danke schon mal für die hilfe

Antwort schreiben

Antwort 1 von Saarbauer vom 05.02.2019, 15:29 Options

hallo,

vorab eine Klärung:

Sind die Boardtreiber und die SP's installiert?

Für weitere Hilfe sind nähere Angaben erforderlich, seh mal hier nach

http://www.supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von tino0209 vom 05.02.2019, 22:48 Options

Ooops, sorry mein Fehler. Das Betriebssystem ist Windows XP Home Professional, Servicepack 2 ,hab heut nochmal die aktuellen Updates gezogen. Das Problem fing damit an, das immer wenn ich die Kamera angeschlossen habe im Arbeitsplatz ein 3.CD Laufwerk erschien, Nero Image Drive. Die Kamera tauchte bislang dann in den USB Anschlüssen auf. Daraufhin habe ich das Laufwerk und auch die Kamera deinstalliert. Nun bleibt das CD Laufwerk dauerhaft weg, die Kamera erscheint im Gerätemanager dauerhaft normal unter den Festplatten als Massenspeicher- jedoch und das ist mein Problem -nicht im Arbeitsplatz. In Eigenschaften der Kamera ist alles in Ordnung, Gerät sowie Treiber sind okay. Bei der Kamera handelt es sich um eine Casio Exilim S600 die via USB angeschlossen wird. Ach ja, auch ein Umstecken der Kamera blieb erfolglos, die anderen USB Geräte funktionieren tadellos. Wisst ihr Rat? Grüsse Tino

Antwort 3 von Robertino vom 05.02.2019, 22:57 Options

hallo

Start | Ausführen | diskmgmt.msc (eingeben und mit ENTER oder Klick auf Ok) ausführen.
Dann für die Cam einen freien Laufwerksbuchstaben wählen.

Antwort 4 von tino0209 vom 05.02.2019, 23:31 Options

@robertino, kannst du mir den genauen ablauf sagen? will nicht nerven, aber hier siehts so aus als könnte man ne menge kaputt machen. grüsse tino

Antwort 5 von tino0209 vom 06.02.2019, 16:35 Options

also ich hab in der datenträgerverwaltung nun einen neuen laufwwerkbuchstaben vergeben und kann in der verwaltung die kamera auch öffnen. sobald ich dann die verwaltung schliesse, ist die kamera auch wieder weg, im arbeitsplatz erscheint sie während der ganzen prozedur nicht. das gleiche schauspiel is auch mit nem speicherstick. ich denke fast das einfach ein problem mit der speichererkennung und der zuordnung der usb geräte besteht. gibt es einen usb controller oder so etwas?