Problem mit Speedport W500V
Hallo Freunde...
...ich habe ein Problem mit dem T-Com Router "Speedport W500V". Und zwar komme ich nicht mehr in das Konfig-Menü.
Das Eingeben der IP 192.168.2.1 funktioniert, aber beim Aufbau der Konfig-Webseite wird das Fenster nicht vollständig angezeigt, so dass ich zB kein Kennwort eingeben kan (0000).
Ich hatte das Problem schon einmal und da habe ich standard mäßig den Explorer-Verlauf und die Temporären Dateien gelöscht, danach ging es wieder...aber jetzt klappt auch dieser Schritt nicht mehr, weder mit dem Löschen aus dem IE (oder Mozilla) noch manuell aus dem Windows-Ordner.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich sonst nie in den Genuss von DSL komme.
Grüße, Marmann.
Antwort schreiben
Das liegt an dem Popupblocker den du installiert hast, der kann sich auch im Virenscanner (Kaspersky) verstecken.
Antwort 2 von dumpfbacke vom 29.05.2019, 14:48 Options
Nur falls jemand mal auf diesen thread stößt.
Hatte das Problem einmal gelöst, indem ich die Auflösung des Monitors erhöht hatte. Erst dann wurde die ganze Konfigurationsseite im Fenster sichtbar und man konnte das Passwort eingeben. Schiss t-com Produkt muss ich da sagen.....
Antwort 3 von chris_sgn vom 07.04.2020, 17:46 Options
hallo...
kann auch sein das das am javascript liegt war zumindest bei mir der fall :-)
lg chris
Antwort 4 von Homck175 vom 07.04.2020, 17:54 Options
Unter Ansicht mußt du angeben dass du die Seite anders machen willst.
Steht ziemlich weit unten.
Leider weiss ich es nicht mehr danach nochmal Aktualisieren.
KAnnst mir ja mal schreiben was unter ansicht alles steht
Antwort 5 von Homck175 vom 07.04.2020, 18:07 Options
Vedrgiss den Schrott den ich dir geschrieben habe.
Guggst du da.
ftp://software.t-online.de/pub/service/WinT-DSL/handbuch-speedport-w-500v.pdf
Vorausgesetzt du komm´st ins Internet.
Ansonsten mußt du volgendes beachten:
Die Einstellungen Ihres Browsers muss das Anzeigen von Pop-Ups akzeptieren, Java
Script muss aktiviert sein, es darf kein automatisches Konfigurationsskript verwendet werden
und es darf kein Proxyserver (Proxy = Stellvertreter; Bindeglied/Puffer im Netz zwischen
dem Rechner und dem Netzserver) definiert sein.
und Das:
Wahrscheinlich wird der Browser versuchen eine Verbindung ins Internet aufzubauen. Brechen Sie
diesen Vorgang durch Drücken der Taste ESC auf der Tastatur Ihres Rechners ab. Das Hinweisfenster
Aktion abgebrochen erscheint.
Geben Sie in der Adressleiste die URL des Konfigurationsprogramms ein: 192.168.2.1
Antwort 6 von Strauss vom 07.04.2020, 18:21 Options
Hi
Ihr wisst aber schon das der Beitrag schon fast ein Jahr alt ist ?? !!
Mfg Micha
Antwort 7 von Homck175 vom 07.04.2020, 18:24 Options
hehe vergiss es sorry danke