BS nur auf CD? Oder nur auf USB-Stick?
Ist es möglich ein lauffähiges Betriebsystem - vorzugsweise ein Microsoft BS - auf eine CD zu bringen?
Ich stell mir das so vor, dass man die CD in nahezu jeden PC legen könnte, dann den PC einfach von CD-Starten und eben nicht von HDD. So hätte man dann ja vollen Zugriff. Wird wohl nix wegen der unterschiedlichen Treiber - fängt ja schon beim Board an.
Zumindest für einen speziellen PC sollte es z.B. auf USB-Massespeichern möglich sein. Das BS in der Hosentasche und rumstehen tut nur die nutzlose Hardware.
Mit welchen BS wäre sowas möglich?
Postet doch mal was - Danke für euer Interesse und eure Mühen.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Doc-Jay vom 04.02.2019, 01:39 Options
Also Microdoof macht dir da einen Strich durch die Rechnung. Was geht ist z.B. Knoopix (aus der Linux-Welt). Kannst du dir kostenlos aus dem Internet ziehen und auf CD Brennen. Ich hab es bisher auf jedem Rechner zum Laufen bekommen, OHNE Verrenkungen.
Antwort 2 von hrhr vom 04.02.2019, 08:57 Options
moin
@Doc-Jay sry, falsch!
MS selbst bietet dazu den PEbuilder welcher jedoch nur für hersteller ist.
für private anwender hat ein gewisser Bart Lagerweij einen eigenen PE builder entwickelt, BartPE nennt sich das ganze und basiert auf WinXP SP2.
es gibt nen haufen plugins für zusatzsoftware welche dieses system zu einem echten rettungssystem macht.
Hier ist die Deutsche seite vom BartPE builderdas ganze nimmt zwar etwas zeit in anspruch, dafür hast du jedoch ein notfall system nach deinen wünschen und bedürfnissen.
viel erfolg beim builden
hrhr