Kann Ordner nicht öffnen!
Seit 2 Tagen kann ich meine Ordner nicht mehr öffnen. Woran könnte das liegen?
Windows XP
Antivir Software habe ich laufen lassen!
Antwort schreiben
Antwort 1 von 1418 vom 03.02.2019, 20:27 Options
warum nicht ?
Antwort 2 von Riv vom 03.02.2019, 20:38 Options
Weiss ich nicht. hast Du eine Ahnung?
Antwort 3 von Robbe vom 03.02.2019, 20:40 Options
Kannst Du Dein Problem mal etwas genauer erläutern??
Antwort 4 von Riv vom 03.02.2019, 20:45 Options
Ich versuche es einmal. Seit 2 Tagen spinnt mein Compi irgendwie. Wenn ich ein Programm öffnen möchte, dann hängt er sich nach kurzer Zeit auf. Folder lassen sich dann überhaupt nicht mehr öffnen. Ich klicke drauf, und es passiert gar nichts. Wenn ich mich abmelde und meine Freundin anmelde, dann funzt wieder alles. Ich habe mit Antivir 2 Vieren gefunden und gelöscht. Problem besteht weiterhin. Woran kann das liegen? Systemsteuerung und Arbeitsplatz kann ich auch nicht öffnen...
Antwort 5 von Robbe vom 03.02.2019, 20:54 Options
Klingt für mich wie ein Problem mit der explorer.exe aber das weiß ich natürlich nicht.
Hast Du mal nachgeschaut, ob ein Programm-Thread läuft, der
das verursachen könnte? (kann man im TASK-MANAGER prüfen.)
Versuch mal nach und nach alle unwichtigen Programme zu
beenden. Also ich meine Programme wie ICQ, MSN, Downloader, P2P-Programme... Auch mal den Virenscanner deaktivieren.
Evtl normalisiert sich das Verhalten wenn ein bestimmtes Programm nicht mehr läuft. Dann hättest Du wenigstens den Übeltäter.
Auch mal schauen, wie der Zustand der Hardware ist. Überhitzung äußert sich auch oft in einem wunderlichen Windowsverhalten.
Antwort 6 von Riv vom 03.02.2019, 22:27 Options
Was ist denn ein Thread?
Mir fällt ein, dass zeitgleich Microsoft die office 2007 beta version bei mir abgeschaltet hat. Kann es da einen Zusammenhang geben?