online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon Icer1981 vom 03.02.2019, 12:51 Options

Allgemeine Frage zu DSL

Servus,
da der rosa Riese jetzt nen neuen/neueren DSL Tarif anbietet, würde ich gern vom Forum wissen.

Wenn ich DSL am Heimatstandort habe ,da wo die Rechnungen hingehen und für den Anschluß die Nutzerkennung ausgegeben wurden ist .

Ist es dann möglich mit dieser Nutzerkennung an einem anderen Telekomanschluß der nur Analog/ISDN hat zu surfen ,ohne das dieser Anschluß was zahlen muss fürs Inet .

Mit den ISDN/ANALOG-Angeboten des rosa Riesen ist des möglich !

Der T-Punktmensch konnte net genau antworten ( O-Ton "müssen sie halt mal probieren...")

Antwort schreiben

Antwort 1 von Ralfman vom 03.02.2019, 13:15 Options

Hallo Icer,
kurz Zusammengefasst:

Zitat:
Wenn ich DSL am Heimatstandort habe...
...mit dieser Nutzerkennung an einem anderen Telekomanschluß der nur Analog/ISDN hat zu surfen...

Und kurz geantwortet:
Nein.
ISDN / Analog und DSL sind Unterschiedliche Übertragungsmethoden.

Ralf

Antwort 2 von riese vom 03.02.2019, 13:16 Options

nein,,
da dsl keine einwählverbindung ist

adam

Antwort 3 von Tobi_as89 vom 03.02.2019, 13:22 Options

na dann muss ich wohl mal kurz verbessern:

also ralfman hat schon recht, es geht nicht. das hat aber nichts damit zu tun das dsl und isdn/analog unterschiedliche ü-methoden sind, sondern damit, das du bei der t-com eine sog. "anschlusskennung" hast und diese nur auf deinen anschluss passt.

das heißt du kannst zwar an deinem eigenen anschluss statt mit dsl mit einem modem/mit isdn und deinen daten ins i-net gehen (sehr praktisch falls dsl mal ausfällt) aber nicht an einem anderen anschluss.

ob das dann allerdings kostenlos ist kann ich nicht sicher sagen. (bei aol gings da hatte ich nen dsl tarif aber bin mit nem modem online gegangen) da wären wir dann wieder beim "probiers doch einfach mal aus"

MfG Tobi

Antwort 4 von riese vom 03.02.2019, 13:27 Options

Zitat:
das heißt du kannst zwar an deinem eigenen anschluss statt mit dsl mit einem modem/mit isdn und deinen daten ins i-net gehen (sehr praktisch falls dsl mal ausfällt) aber nicht an einem anderen anschluss.

ob das dann allerdings kostenlos ist kann ich nicht sicher sagen. (bei aol gings da hatte ich nen dsl tarif aber bin mit nem modem online gegangen) da wären wir dann wieder beim "probiers doch einfach mal aus"

noch ne verbesserung.

in der frage wurde nach dsl zugriff an einem anderen anschluss gefragt.

wenn man beim ausfall von dsl am "eigenen" anschluss mit isdn ins i-net geht ist das nicht kostenlos.

adam

Antwort 5 von sutadur vom 03.02.2019, 14:08 Options

Zitat:
in der frage wurde nach dsl zugriff an einem anderen anschluss gefragt.

Nicht ganz. Es wurde ausdrücklich nach dem Internetzugang an einem anderen Anschluss über analog/ISDN gefragt.

Antwort 6 von kaxmanfred11 vom 03.02.2019, 14:42 Options

Klar geht das, ist aber kostenpflichtig. Das steht auch irgendwo in den Unterlagen die dir zugeschickt wurden.

Du kannst auch mit deinen Daten an einem anderen DSL Anschluß surfen. Allerdings darfst du dann zu Hause nicht online sein.

Antwort 7 von Icer1981 vom 03.02.2019, 15:15 Options

Aber jetzt mit Analog hab ich doch auch die Anschlußkennung für meinen Heimstandort und kann trotzdem an jeden Telekomanschluß surfen ohne das bei dem Nichtheimstandort irgendwelche Kosten entstehen...

Nochmal Kurz
Standort A Anschluß DSL

Standort B nur analog würde aber gern mit Benutzerkennung Standort A surfen ...

Denn mit Analog ist es kein Problem mit den Daten von Standort A am Standort B zu surfen ( ohne Kosten für B ! )

Antwort 8 von SevenOffNein vom 03.02.2019, 16:43 Options

Hi,
Zitat:
Aber jetzt mit Analog hab ich doch auch die Anschlußkennung für meinen Heimstandort und kann trotzdem an jeden Telekomanschluß surfen ohne das bei dem Nichtheimstandort irgendwelche Kosten entstehen...

Das ist ein Irrtum. Du kannst unter Verwendung deiner Zugangsdaten an jedem DSL-Anschluss surfen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen, ob DSL nun auf analog oder ISDN geschaltet ist, spielt hierbei keine Rolle.

Du musst doch zwei Dinge auseinander halten: Den DSL-Anschluss, den du und die meisten anderen Leute bei der T-Com haben und den Providervertrag (deine Flat) mit den Zugangsdaten, den du im Moment mit t-online hast. Das gilt auch dann, wenn du beides in einem Paketpreis bezahlst

Da deine DSL-Zugangsdaten keine wählbare Nummer enthalten, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass du dich wo auch immer damit über eine analoge oder ISDN-Leitung ohne DSL einwählen kannst. Du müsstest dazu zumindest eine passende Einwahlnummer mit eingeben. Möglich, dass man dann günstiger surfen kann als über call-by-call bei t-online, weil man ja schon Kunde ist. Aber die DSL-Flat gilt bestimmt nicht für andere Verbindungsarten.

Gruß
Seven

Antwort 9 von FunTaOnIce vom 03.02.2019, 18:42 Options

Hallo zusammen,

man macht ihr das kompliziert...ich sag ja immer AGB's lesen.

Wenn man einen DSL-Tarif von T-Online hat kann man auch immer über die angegebene Telefonnummer 0191011 via ISDN oder Analog online gehen. Das kostet natürlich extra - Preise siehe AGBs. Dabei ist es auch völlig egal von welchem Standort aus das passiert, die Rechnung für die anfallenden Gebühren geht an die Adresse, des Inhabers der Zugangsdaten. Ich glaube der Fragesteller hat das soweit auch verstanden.
Insofern kann der Fragesteller natürlich von einem anderen Standort aus Online gehen, ohne das dem Inhaber des Telefonanschlusses zusätzliche Kosten entstehen. Allerdings nur dann wenn nicht an einem anderen Standort (als bei ihm zu Hause über DSL) schon jemand mit den Zugangsdaten eingeloggt ist. Wenn du gleichzeitig also zu Hause und unterwegs online gehen willst, dann kannst du einen Mitbenutzer einrichten (verursacht allerdings zusätzlich Monatliche Grundkosten für den Mitbenutzer + die anfallenden Gebühren der Mitbenutzerkennnung). Die Rechnung für alle anfallenden Gebühren also auch die der Mitbenutzer, werden dem Hauptnutzer in Rechnung gestellt.

Warum der T-Punkt-Mensch sowas nicht weiß ist mir allerdings ein Rätsel, es ist eh immer besser die Hotline anzurufen...

mfG
FTOI

Antwort 10 von Icer1981 vom 04.02.2019, 00:21 Options

Na wenn ich dann immer extra löhnen muss, ist die DSL-Sache ja rechter Mist....
Die normalen Tarife Analog "flat" kann ich deutschlandweit benutzen ohne etwas extra bezahlen zu müssen....

Dann wird des wohl nix mit DSL...