online 1
gast (50)

/ Forum / Mainboard/CPU/RAM

Mainboard/CPU/RAMMainboard/CPU/RAM

Fragevon topsi vom 01.02.2019, 18:25 Options

K7S8XE + neues Netzteil --> kein Bild

Hi Leute
ich bin hier langsam am verzweifeln.
Da der Lüfter meines alten Netzteils(Codegen 420 watt) zu brummen angefangen hat habe ich mir ein neues geholt (Be Quiet Straight Power 400 Watt). Rasch das neue eingebaut und was passiert? NIX!
Die Lüfter, Festplatten laufen zwar an aber es kommt kein bild... Baue ich das alte Netzteil ein funktioniert wieder alles wie immer. Habe mal zur probe ein anderes noname 430 watt netzteil eingebaut und habe da das gleihce problem. scheint so als ob mein comp nur mit meinem alten netzteil booten würde...

bitte helft mir
topsi

Antwort schreiben

Antwort 1 von cyberghost. vom 01.02.2019, 19:48 Options

Hi topsi,

wenn der Lüfter im Netzteil laut wird, kann man diesen recht einfach durch eine Silentvariante ersetzen. Einzige Voraussetzung: etwas handwerkliches Geschick und ein Lötkolben. Kostet dann zwischen 8 und 12 € je nach Lüfterart.

Nun zu deiner Frage: ich habe schon mehrere Netzteile auf verschiedenen oder auch gleichen PCs verbaut. Die Anschlüsse müssen natürlich passen und korrekt sitzen. Bei deinem K7S8XE sollte jedes ATX Netzteil funktionieren. Im Zweifel alle Anschlüsse nachkontrollieren.

Zitat:
kein Bild

könnte auch auf einen vergessenen zusätzlichen 12V-Anschluß an der Grafikkarte hindeuten. Ansonsten ist auch mir deine Fehlerbeschreibung ein Rätsel

cg.

Antwort 2 von topsi vom 01.02.2019, 20:24 Options

an das mit dem neuen Lüfter einbaun hatte ich auch shcon gedacht. da es jedoch ein altes netzteil ist und ich gehört hab dass es bei manchen alten modellen bei überhitzung auch zu brandentwicklung kommen kann wollt ich da lieber nix riskiern.

die anschlüsse hab ich schon viel zu oft geprüft damit da was nich stimmt. netzteile sind auch in ordnung. hab das an nem andern computer getestet.

trotzdem danke für deine mühe
mfg

Antwort 3 von Tweet vom 24.03.2019, 18:30 Options

Ich habe das selbe Problem auch bei mir nimmt das Board kein anderes Netzteil habe aber leider auch noch keine lösung gefunden.