online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon _Arthur_ vom 01.02.2019, 17:21 Options

Vista, die hälfte aller installierten Programme funzt nicht

Hallo liebe Freunde,
was für ein Theater: Jedes zweite Programm, dass ich soeben unter Windows Vista installiert wurde, läuft nicht. Darunter Programme wie der Brokhaus oder andere Lexikas.

Aber schön, dass DRM und der ganze Kram funktioniert, der uns User einschränkt.

Vista, zur Zeit nur enttäuschend ...!!

Herzliche Grüße
Arthur

• Zitat:
    Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte FAQ 2 für deine nächste Anfrage.

• Antwort schreiben

Antwort 21 von Ulkbaer vom 05.02.2019, 18:32 Options

Hi Arthur!
    Zitat:
    Nun kommt sicher wieder der eine oder andere Kommentar
    Also ich habe wirklich nicht alles gelesen, aber dennoch möchte mal eins klarstellen:
    Vista ist noch nicht ausgereift, das sollte jedem klar sein....

Und weshalb wird einem denn geraten, noch zu warten...

Sorry, und das wird deinem Nachbar auch nicht helfen, aber ein optimiertes XP SP2 ist mir derzeit noch 1000mal lieber als ein Vista in der "Testphase".
    Aber das ist wohl in diesem unseren Lande so : Jeder möchte das Neueste und vermeindlich Beste haben, und oftmals geht der "Schuss" nach hinten los.

Dennoch KOPF HOCH, ist doch alles nur eine Frage der Zeit...,
    ich meine bis auch Vista problemlos funzt.

Gruss UB

Antwort 22 von _Arthur_ vom 05.02.2019, 19:19 Options

hm.... aber wie Vista angepriesen wurde, und die jahrelange Entwicklungszeit; und dann taugt es doch nicht ..??!! Wenn ´de als kleiner Bürger solche Versprechnungen machen würdest und dann nicht einhälst, hättest Du sicher sehr schnell die Staatsanwaltschaft am Hals wegen Betruges.. oder halt ein paar Schadenersatzklagen ..
    Arthur

Antwort 23 von tomsan vom 06.02.2019, 08:03 Options

Zitat:
    aber wie Vista angepriesen wurde, und die jahrelange Entwicklungszeit; und dann taugt es doch nicht ..

Tja, das ist halt Marketing.....

Aber die gleiche Diskussion wurde über XP bei Einführung losgetrampelt... ;-)

Aber noch mal zurück zum Problem:
    Mal auf die Herstellerseite geschaut, ob es nicht Patches für die Programme gibt?

Ansonsten muss Dein Nachbar halt das mitgelieferte Vista links liegen lassen und kann sich ja W2k oder XP kaufen. Oder Linux nutzen... mus ja VISTA nicht nutzen....

Gruss
    Tomsan

Antwort 24 von Road-Runner vom 06.02.2019, 13:23 Options

Hallo,

dass verschiedene Programme unter Vista nicht laufen, ist normal. Die Programme wurden schliesslich bestenfalls für XP (wenn nicht sogar noch für ein älteres BS) geschrieben.

Da heisst es einfach abwarten, entweder bis eine Vista-taugliche Version da ist oder bis der Hersteller einen Patch für Vista anbietet.

Daraus zu schliessen, dass Vista nichts taugt, ist wohl übertrieben.

Gruss

Road-Runner