Vista, die hälfte aller installierten Programme funzt nicht
Hallo liebe Freunde,
was für ein Theater: Jedes zweite Programm, dass ich soeben unter Windows Vista installiert wurde, läuft nicht. Darunter Programme wie der Brokhaus oder andere Lexikas.
Aber schön, dass DRM und der ganze Kram funktioniert, der uns User einschränkt.
Vista, zur Zeit nur enttäuschend ...!!
Herzliche Grüße
Arthur
Zitat:
Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte FAQ 2 für deine nächste Anfrage.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Arthur_ vom 01.02.2019, 18:35 Options
Zitat:
Vista, zur Zeit nur enttäuschend ...!!
Mach es doch selbst besser...
Antwort 2 von _Arthur_ vom 01.02.2019, 20:13 Options
toller und vor allem geistreicher Kommentar ..
.. wenn ich Programmirer wäre, würde ich es sicher besser machen ;-))
.. und bei den Leuten, die solch intelligente Worte schreiben auch kein Wunder, das MS mit uns macht was es will ..
Arthur
Antwort 3 von berkley vom 01.02.2019, 20:37 Options
eine amerikanische studie hat sowieso ergeben dass 50% aller programme total nutzlos sind. wurde doch zeit, dass die mal aussortiert werden.
Antwort 4 von bloedi vom 01.02.2019, 20:56 Options
Zitat:
Jedes zweite Programm, dass ich soeben unter Windows Vista installiert wurde, läuft nicht.
Das liegt aber nicht an Vista, denk ma drüber nach...
Antwort 5 von _arthur_ vom 01.02.2019, 21:50 Options
.. hm, wenn die unter xp alle laufen, dann liegt das an Vista, und wenn dann über 70% der digitalen Schädlinge läuft, dann ist ja was oberfaul...
Arthur
Antwort 6 von autschi vom 01.02.2019, 22:00 Options
was regst du dich so auf?
wenn es nach mir gegangen wäre, würde so gut wie kein einziges programm mehr unter vista laufen.
warum?
weil ich die heilige kuh "kompatibilität" geschlachtet hätte. ich hätte vista von allen altlasten beseitigt und konsequent sicherheit und performance gepushed.
aber das macht ms ja nicht, denn wenn keine software mehr läuft, wer holt sich dann vista? im grunde sind wir anwender doch selber schuld, wenn ms ewig die probleme von vor 10 jahren mitzieht.
Antwort 7 von Arthur_ vom 01.02.2019, 22:13 Options
Zitat:
.. wenn ich Programmirer wäre, würde ich es sicher besser machen ;-))
Das ich nicht lache!
Jeder schimpft über Microsoft und keine machts besser. Also ich hatte noch nie Probleme mit Microsoft, ganz im Gegenteil!
Antwort 8 von _ricola_ vom 01.02.2019, 22:43 Options
Zitat:
Aber schön, dass DRM und der ganze Kram funktioniert, der uns User einschränkt.
kurz und knapp: DRM von vista wurde bereits geknackt, siehe heise
Antwort 9 von Linuxxer vom 01.02.2019, 23:09 Options
Zitat:
Admininfo: Gelöscht wegen Sprechdurchfall
Antwort 10 von ipmen vom 01.02.2019, 23:41 Options
Stimmt aber es wäre ein unfairer Kampf, 1000000000000 Million Menschen (in NRW) treffen auf einen angeblichen Linux "kenner", der am Ende auch nicht weiß was er da tut.
Uih mein Nachbar, der Lunixchecker fragt gerade nach Speiseoel, sicher wird er sein Fahrrad oelen, weil er ja sonst nix rafft....
Verstanden?
Antwort 11 von Linuxxer vom 02.02.2019, 01:03 Options
Zitat:
Admininfo: Gelöscht wegen Sprechdurchfall
Antwort 12 von Locke vom 02.02.2019, 06:45 Options
Hallo,
wenn man ein neues Auto kauft regt man sich auch nicht auf wenn die Klimaanlage, das Navi, das Sportfahrwerk, die Alufelgen und Lederausstattung vom alten Auto nicht mehr passt.
Sicherlich wird es aber auch nach und nach Patche geben die solche Probleme beheben.
Die gibt es dann aber vom Softwarehersteller, nicht von Microsoft.
Ein bissel muss ich Antwort 6 schon zustimen.
Man erwartet ein absolut neues, sicheres System und will aber das alle alte Software läuft.........
Gruß
Locke
Antwort 13 von keule68 vom 02.02.2019, 08:22 Options
Zitat:
wenn man ein neues Auto kauft regt man sich auch nicht auf wenn die Klimaanlage, das Navi, das Sportfahrwerk, die Alufelgen und Lederausstattung vom alten Auto nicht mehr passt.
Man darf sich aber aufregen, wenn das Benzin nicht mehr passt.
Antwort 14 von Arthur_ vom 02.02.2019, 08:41 Options
Zitat:
Man darf sich aber aufregen, wenn das Benzin nicht mehr passt.
Dann gehe eben zu Fuß, wenn dir das alles nicht passt...
Zitat:
Linuxxer
"Admininfo: Gelöscht wegen Sprechdurchfall"
Linux, du tust mir leid!
Antwort 15 von lölchen vom 02.02.2019, 09:34 Options
seltsam, kaum ist das neue os auf dem markt macht ihr euch alle in die hose wie verteufelt gefährlich und unsicher das alte doch war, so dass man alles daran setzen musste das zu verändern. ich frag mich: wie habt ihr das all die jahre nur überlebt? der stress, diese ängste, jedesmal wenn ihr den rechner hochgefahren habt, todesängste ausgestanden bis die lüfterräder wieder stillstanden. geradezu durch die hölle müsst ihr gegangen sein!
aber wenn ihrs damit wirklich ernst meintet hättet ihr doch alle schon vor jahren auf linux umsteigen müssen. schonmal drüber nachgedacht. nein, natürlich nicht! so starr vor angst müsst ihr gewesen sein, dass ihr eure befürchtungen all die jahre nicht einmal hier im forum zu verbalisieren in der lage wart. oder was hat euch sonst davon abgehalten? ach so, ihr habt zuflucht in geheimen selbsthilfegruppen gefunden, die sich jetzt langsam wieder auflösen? klar!
es lebe der grenzenlose opportunismus!
Antwort 16 von tomsan vom 02.02.2019, 10:27 Options
Hmm, dass die Programme unter VISTA nicht laufen, liegt ja eher an den Programmherstellern, als an MS.
Immerhin kann der Programmhersteller ja Softwareflicken für die Kompatibilität bereitstellen.
Was steht denn auf der Verpackung? Für W2K und XP?
Dann ist ja nicht garaniert, dass es unter VISTA läuft.
Nebenbei ist keiner gezwungen nun sofort VISTA zu nehmen....
Ausserdem immer wieder staunlich, das die meisten Threats mit MS-gebashe immer wieder von Nichtmembern (oder nicht eingeloggten) gestartet werden. Anonym Dampf ablassen? Langeweile? ;-)
Gruss
Tomsan
Antwort 17 von mblank vom 02.02.2019, 14:35 Options
mahlzeit...
Zitat:
Darunter Programme wie der Brokhaus ...
welche brockhaus software setzt du denn ein?
die haben teilweise patches
z.B.musst sonst mal schaun, ob für deine anderen lexika
auch patches da sind
im übrigen liegt das beim brockhaus nicht nur an vista,
bspw. gab´s mit dem auch unter xp bei installation eines bestimmten sicherheitsupdates von microsoft probleme
mfg
andré
Antwort 18 von Lydon vom 04.02.2019, 01:01 Options
Hauptsache die Spionage funzt.Was man so hört,also
die beste Wahl scheint vista nicht zu sein. Aber ihr macht ja eh alles was ihr wollt. Und ihr seid schliesslich damit immer gut gefahren.
http://www.zdnet.de/security/news/0,39029460,39151182,00.htm
No Future!
Antwort 19 von kommiker vom 04.02.2019, 18:15 Options
@ _Arthur_
Mal ne ganz dumme Frage: Warum haste dir überhaupt WIn Vista gekauft, wenn du eh blos rum nörgelst?
Außerdem frag ich mich wer sich ein neues Win sofort kauft ohne das erste SP abzuwarten.
mfg
Kommiker
Antwort 20 von _Arthur_ vom 05.02.2019, 15:52 Options
Hallo lieber Kommiker,
das ist dass Problem, wenn ein Tread so lang ist und man nicht jede Zeile liest, denn dann wüßtest Du, dass ich mir Vista NICHT zugelegt habe: Der Nachbar hat sich ein Aldi-Notebook gekauft und Vist ist schon drauf; die Hälfte seiner Programm, die ich dann installieren sollte, funzte nicht. Dann hab ich mal zur Probe meine aufgespielt, und da funzt die Hälfte auch nicht.
Den Kompatibilitätsmodus von Vista hab ich übrigens auch genutzt, und trotzden funzzt nicht eines dieser Programme.
Dann hab ich festgestellt, dass Vista (jedenfalls auf diesem Rechner) sehr viel langsamer läuft als XP, und zwar betreffend seines Start- sowie seines Runterfahrvorgangs; ist halt so. Nun kommt sicher wieder der eine oder andere Kommentar aber folgendes haben wir getan:
Notebook mit XP gestartet (Notebook zwei Jahre alt).
Zeitgleich neues Notebook mit Vista gestartet - und XP war schon längst fertig geladen, und von Vista war noch nix zu sehen ...
Ich hab auch nicht genörgelt sondern nur festgestellt. Feststellen durfte ich hingegen, dass es hier scheinbar zwei Lager gibt, einer für Vista, einer gegen Vista; wie bei Kleinkindern halt ..
Herzliche Grüße
Arthur