cam an wlan ?
Hallo zusammen,
in sachen videoüberwachung bin ich absoluter neuling.
Ich freue mich über jeden Tipp.
Was möchte ich denn tun.
ich möchte mit einer kleinen cam bild und ton per funk auf dem pc direkt sehen (möglichst zeitnah was glaube ich livestream heißt)
Kleine cam wegen optik, da ich nicht son großes monster irgendwo dranschrauben oder aufstellen möchte. man wird sie sicher sehen aber dann bitte eher diskret in einer oberen ecke im raum oder so.
Gibt ja da schon so kleine cams (2 euro stück groß oder so von z. B. perl.)
die cam kann auch gerne über battery laufen, da sie nicht länger als max. eine stunde laufen soll. immer morgens. eher eine halbe stunde.
was wird überwacht.
ein kleiner raum in meinem haus wo meine eisenbahn steht.
warum überwacht.
ich probiere diverse sequenzen aus die die anlage dann selber steuert (zugverkehr usw.).
da ich aber meist morgens nur zeit dafür habe, und ich dann runtergehe (kaffe, kinder usw.) und der andere pc unten ist (pc für bahn und der unten nicht vernetzt) möchte ich dort wenigsten einen blick drauf haben. hört sich blöd an aber warum nicht.
was ist gegeben.
ein alter wlan router 11mbit. lauft auch sonst gut.
der raum mit einer beleuchtung einer kleinen Tischlampe (ist recht hell).
Morgens halt keine festbeleuchtung
Frage: was brauche ich bzw, was ist ausreichen ?
kleine funkcam (aber welche reicht) ? sol net so teuer werden.
brauche ich infrarot ?? glaube ich aber nicht.
wie konfiguriert man sone cam ? ist ja meist nur cam + adapter für battary + halter und netzteil.
hat sone cam die software schon drin undich schlies die dann am pc an und stell ip ein ?
geht auch ne einfache lösung wie z. B. empfänger an pc ran, cam aufstellen und empfangen (klassische viedeoüberwachung sag ich mal) ?
gibts ja in diversen katalogen schon für unter hundert euro. geht das dann auch an pc oder nur fernseher oder monitor ?
wie gesagt suche ich eine günstige lösung zum betrachten am PC ohne viel schnickschnak wie zoomen, drehen oder so.
Ton wäre gut aber nicht bedingung.
danke erstmal
Antwort schreiben