Von Win´98 zu Win´2000 Professional.... Grafik kaputt! ! !
Hallo... auf meinem Firmenrechner hab ich kürzlich das Betriebssystem aktualisiert und zwar von Windows 98 auf Windows 2000 Professional. Allerdings hab ich jetzt auf einmal nurnoch 16 Farben und die Auflösung lässt sich nicht höher als 800x600 Pixel einstellen. Alles sieht so aus als würde ich auf meinem alten 4/86-er "Prince of Persia" spielen. Es ist keine Photodarstellung möglich, nix! Das internet kann nicht richtig angezeigt werden, wenn der IE nicht ohnehin abstürtzt. Ich habe auch nirgends etwas über meine Grafikkarte gefunden, in der Systemsteurerung hab ich keine weiteren Grafikdaten als "VGA". Ich als Leie hab keine Ahnung was das heißen mag. Bei Win´98 hat alles geklappt. Da sah das Internet und alle Dartellungen noch so aus wie bei mir zuhause aufm Rechner. Und da hab ich XP ! Bitte helft mir... das hier ist grauenhaft.
Danke...
Jan
Antwort schreiben
Antwort 1 von tomsan vom 01.02.2019, 08:21 Options
Hast Du denn den Grafikkartentreiber installiert?
Schau mal umter Systemsteuerung/ Gerätemanager, ob dort alles paletti ist. Und was unter "Grafikkarte" eingetragen ist.
Gruss
Tomsan
Antwort 2 von Saarbauer vom 01.02.2019, 08:53 Options
Hallo,
ohne Details zum PC zu kennen, hast du die Boardtreiber installiert?
Gruß
Helmut
Antwort 3 von hrhr vom 01.02.2019, 09:45 Options
sers,
ich tippe auch auf die treiber der Graka, lade dir mal everest home (
z.B. Hier) runter und schau damit was für ne graka du hast, dann den passenden treiber runterladen + installiern und deine optik sollte wieder passen :)
lg hrhr
Antwort 4 von smoodern vom 01.02.2019, 10:05 Options
Danke an euch...! In der Systemsteuerung finde ich keine weiteren Daten.. weder zur GraKa selbst oder zum Treiber. Als Einziges lese ich ständig was von "Standard" und "VGA".
Werde den Link mal nutzen den ich von euch bekommen habe! Vielen Dank schonmal...
Antwort 5 von Saarbauer vom 01.02.2019, 11:21 Options
Hallo,
auf Grund deiner AW 4, bin ich mir sehr sicher, dass du weder die Bordtreiber noch die Treiber der Grafikkarte installiert oder richtig installiert hast.
Gruß
Helmut
Antwort 6 von smoodern vom 01.02.2019, 14:08 Options
Hmm... und was mach ich da nun gegen???
Antwort 7 von harrrharrr vom 01.02.2019, 14:35 Options
Zitat:
Hmm... und was mach ich da nun gegen???
Du lädst dir die Treiber von der Herstellerseite runter und installierst sie.
Gruß
harrr
Antwort 8 von smoodern vom 01.02.2019, 16:00 Options
Aha... und was bitte ist ein Bordtreiber? Und woher weiß ich von welchem Hersteller das ist? Ich hab von dem dem Kram doch keine Ahnung, sonst wär ich doch net hier oder? ahhhh... dieser scheiß PC ! ! ! *Aufn Monitor klopp* =P
Antwort 9 von harrrharrr vom 01.02.2019, 16:05 Options
Und woher soll ich wissen welchen PC du hast?
Und die Antworten, vor allem A3, solltest du auch lesen und die Tips befolgen...
Antwort 10 von smoodern vom 02.02.2019, 10:24 Options
ERFOLG ! ! !
Also... mit neuem BIOS-Treiber, GraKa-Treiber und Windows Installer hab ich endlich wieder eine vernünftige Auflösung und schne Farben. Dankeschön euch allen für die Geduld mit mir!
Aber ein Problemchen hab ich noch! =P
Und zwar ist die Auflösung supa und die Farben ja wie gesagt auch... aber auf einmal ist alles so klein. Ich brauch die Bildschirmlupe um diesen Text hier zu schreiben bzw. eure Antworten zu lesen. Wisst ihr vielleicht weiter? Dankeschöööön!!! =)
Antwort 11 von harrrharrr vom 02.02.2019, 10:28 Options
Zitat:
hab ich endlich wieder eine vernünftige Auflösung
welche denn?
kann auch an den Einstellungen deines Browsers liegen...
Gruß
harrr
Antwort 12 von smoodern vom 02.02.2019, 12:13 Options
Ahhh... hab die Auflösung etwas runtergedreht... hatte se noch auf "ganz hoch" und da war alles recht winzig. Jetzt hab ich alles so wie ich es haben wollte...!
Vielen vielen Dank... euch allen! Habt mir sehr geholfen!
Nochmal Danke... und tschüss :-)
Antwort 13 von jjflash vom 02.02.2019, 12:14 Options
@smoodern:
rechtsklick auf dem desktop > eigenschaften > registerkarte einstellungen > auflösung mit schieberegler niedriger einstellen. dann wird auch die schrift und deine anzeige wieder größer, allerdings verlierst du halt platz auf deinem desktop. andere alternative du läßt die auflösung und wählst im register darstellung unter schema eine version "groß" oder "extragroß" und natürlich im register effekte einen haken bei große symbole.
greets, jj....
Antwort 14 von smoodern vom 02.02.2019, 12:16 Options
Genau so hab ichs gemacht... supa... alles wieder gut! Danke danke :-)