online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon fred19 vom 31.01.2019, 19:10 Options

T-Online Startcenter 6.0 - Fenster schließen

Hallo,

wie kann ich beim T-Online Startcenter 6.0 (Nutze erst seit heute T-Online) dieses lästige Fenster schließen bzw. in die Taskleiste minimieren??
Bei der Verbindungssofware von Freenet ging das immer...

btw: Hab jetzt schon öffters gelesen das man ja anscheinend gar keine T-Online Sofware braucht um sich ins Internet einzuwählen, wie funktioniert das nochmal nur mit DFÜ...? Und ist die Verbindung dann auch sicher oder kann so z.b jemand die Login Daten leichter ausspionieren usw. ?

mfg fred

Antwort schreiben

Antwort 1 von Julian vom 06.02.2019, 14:35 Options

Hallo,

also man kann die T-Online Software meines wissens schon minimieren. Dennoch würde ich eher die Verbindung per DFÜ aufbauen, da du dir dann den Speicherplatz sparst und außerdem noch bei laufender Verbindung RAM-Kapazitäten freihältst.

DFÜ machst du folgendermaßen:

Start => Einstellungen => Netzwerkverbindungen => Neue Verbindung erstellen => Verbindung mit dem Internet herstellen => Verbindung manuell einrichten => Verbindung über eine Breitbandverbindung mit Passwort und Benutzername =>
=> Als Name trägst du "T-Online" ein
=> Gib in das Feld Benutzername nacheinander und ohne Leerzeichen folgende Nummern ein: Anschlusskennung (12-stellig) + T-Online Nummer (meist 12-stellig) + Mitbenutzernummer (für den Hauptnutzer immer 0001). Sollte Ihre T-Online Nummer weniger als 12 Stellen enthalten, muss zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer das Zeichen "#" stehen. Bei DSL noch "@t-online.de" hinzufügen.

Ein Beispiel wäre etwa so:
00012345678906112345678#0001@t-online.de

Gruß Julian

Antwort 2 von jasper111 vom 09.02.2019, 22:26 Options

hallo julian,

aber wie kann man das startfenster von t-o minimieren?
bei mir geht das immer nur kurzfristig und nach kurzer zeit ist es wieder auf dem monitor, manchmal muß ich 5-6 mal auf minimieren klicken bevor das fenster weg ist, und es dauert dann auch meißt nicht lange bevor es wieder die sicht auf andere inhalte nimmt.

gibt es eine einstellung mit der ich dieses lästige verhalten unterdrücken kann?

gruss jasper

Antwort 3 von harrrharrr vom 09.02.2019, 22:38 Options

Richte dein DSL doch ohne Startcenter ein, dann hat sich das Problem erledigt.
Hier die Anleitung dazu. Ist eh nur lästig, diese Software.

Gruß
harrr