Wie teile ich einen Film, so das er auf 2 Rohlinge passt die jeweils 700MB haben?
Hallo habe Xp auf meinem Rechner. Habe einen Normalen Brenner, kein DVD Brenner.
ich habe nun folgendes Problem das ich Filme die größer sind als 700 MB nicht brennen kann. Nero 6 habe ich zum Brennen nur leider teilt das Programm nicht den Film so das ich zum Beispiel einen Film der 1.2 GB groß ist auf 2 Rohlinge brennen kann. Gibt es da vielleicht ein Programm wo mit man die Filme irgendiwe teilen kann so das man Sie dann brennen kann? Wer eins kennt bitte bescheid geben oder vielleicht beschreiben wie es anders auch gehen kann.
Danke im Vorraus.
LG Chrissy
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 31.01.2019, 13:20 Options
Hallo,
Zitat:
*Threadedit*
Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG editiert. Siehe FAQ 3.
kann man mit den Programmen, aber ob die für Filme geeignet sind? Der zweite Teil des Films braucht auch eine Startroutine und diese müsste man dazwischenbasteln. Geht vielleicht über Nero.
Habe davon aber keine Ahnung, zumindest wäre mit den Programmen die Teilung möglich.
Gruß
Helmut
Antwort 2 von Hobbitz1 vom 31.01.2019, 14:48 Options
Möglichkeit A: Datei weiter komprimieren
Möglichkeit B: splitten
Die Aussage "braucht Startroutine" ist unpassend, es handelt sich hier wohl um eine reine mpeg-Datei, die man ohne Probleme splitten kann.
Antwort 3 von gama92 vom 31.01.2019, 15:55 Options
Geh einfach aus google und gib Movie splitter ein.
dann lad dir das herunter und splitte es in 2 teile
Antwort 4 von jjflash vom 31.01.2019, 16:16 Options
hi,
das konnte bereits das uralte winoncd 6.0, dass es inzwischen bei chip als freeware-download gibt. das programm erkennt beim editieren der cd/dvd deren größe und schlägt bei kapazitätsüberschreitung des rohlings ein aufteilen auf mehrere datenträger automatisch vor. wird diese option gewählt, verteilt das programm das übergroße file passend auf ein oder mehrere datenträger.
einfach mal bei chip.de unter downloads danach suchen und installieren.
greets, jj...
Antwort 5 von tomsan vom 31.01.2019, 16:23 Options
@jjflash
WinOnCD teilte Filme?!?
Oder hat es einfach Dateien auf 2 verschiedene Rohlinge verteilt, wenn diese die Kapazität sprengten (also 1 Rohling 295 Files=700MB, der andere 57)?
Für's Filme-teilen müsste WinOnCD ja sämtliche Codecs mit drin haben...
Halte ich für ein Gerücht ;-)
Gruss
Tomsan
Antwort 6 von jjflash vom 06.02.2019, 13:14 Options
hi,
@tomsan: nein, es handelt sich um z.b. ein großes video-file. überschreitet z.b. das file nehmen wir an ein .mpg die größe des rohlings, verteilt winoncd deses file auf eine der größe entsprechende anzahl von rohlingen und ja das programm ist sogar so schlau die teile zu zu berechnen!! das dauert zwar eine ganze weile (besser ne halbe ewigkeit, ist aber sicher hardwareabhängig...) und brennt nach der fertigstellung alles auf mehrere "teil"-cd´s.
ganz nebenbei bemerkt hat winoncd auch einen audio editor mit an bord....d.h. es kann auch audiofiles schneiden, bzw. nach bearbeiten.
tja, nicht alles ist gold was nero heißt....;-)
greets, jj.....
Antwort 7 von tomsan vom 06.02.2019, 13:23 Options
@jjflash
Was es nicht alles Feines gibt :-)
Bleibt mir Nero-User leider verschlossen...
Danke für die Klärung
Gruss
Tomsan
Antwort 8 von jjlfash vom 06.02.2019, 16:40 Options
jap....
das alte winoncd 6.0 ist übrigens schon seit geraumer zeit als freeware erhältlich.....vielleicht mal zum ausprobieren.
guckst du:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009792.html
lediglich eine registrierung ist von nöten (hat aber keine spamfolgen...)
greets, jj.....
Antwort 9 von Chrissy25 vom 08.02.2019, 22:43 Options
Danke euch für die nette Hilfe!! Bis zum nächsten Problem. Grins
Lg Chrissy
Antwort 10 von Reindy vom 08.02.2019, 23:23 Options
Nun das ist nicht ganz richtig so.
Nero kann das sicherlich auch, man kann sogar auf auf andere Videoformate konvertieren.
Geht allerdings nur in der Vollversion 6 oder 7
..
Das Programm SUPER -- heißt wirklich so, kann da auch sehr hilfreich sein
RJ