Windows XP automatische Updates verhindern
Bei Windows XP wird, ohne dass mein modem manuell angemeldet wurde, ständig mit dem Internet verbunden und die Automatischen Updates heruntergeladen. Ich habe meine Festplatte partitioniert und will nicht, dass XP immer verändert wird, da sonst irgenwann einmal, mein Programm zur Videobearbeitung nichtmehr, dazu, funktionieren wird.
Antwort schreiben
Und der Nächste...
Zitat:
Bei Windows XP wird, ohne dass mein modem manuell angemeldet wurde, ständig mit dem Internet verbunden
da ich zufällig alle deine Threads untereinander gesehen habe, weiß ich, dass du mit
Modem den Speedport meinst, also einen DSL-Modemrouter. D.h. dass deine Verbindung steht, sobald du dein LAN-Kabel in den fürs Internet konfigurierten Router stöpselst. Das ist normal und gewollt. Wie du die Verbindung deaktivieren kannst, hab ich an entsprechender Stelle bereits ausgeführt. Dass das so nicht klappt, wie du dir das vorstellst, auch.
Nur der Vollständigkeit halber:
Start->Systemsteuerung->Automatische Updates->(Häkchen setzen vor) Automatische Updates deaktivieren
Ich täts nicht!
Gruß
Seven
Antwort 2 von ullistein vom 31.01.2019, 10:11 Options
...warum unnötig laufen lassen? MS bringt einmal im Monat ein Patch.Dazu starte ich den Dienst,oder starte mal und seh ob was anliegt.Ansonsten deaktiviert.
Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste-autom.Updates-Rechtsklick-Eigenschaften-Deaktiviert-übernehmen-ok.
Was sollte dagegen sprechen.
Antwort 3 von tomsan vom 31.01.2019, 10:22 Options
Zitat:
...warum unnötig laufen lassen?
Warum nicht? Ist ja kein Resourcenfresser....
Zitat:
zB das manche Leute einfach vergessen, das Sie ihr System aktuell halten sollen. Oder Bequemlichkeit? Oder unterschätzen der Notwendigkeit?
Für den "einfachen" Benutzer finde ich die Autoupdates praktisch, nützlich und notwendig :-)
Gruss
Tomsan
Antwort 4 von ullistein vom 31.01.2019, 10:37 Options
haste schon recht ,wer sich nicht so sehr darum kümmert sollte das Servicecenter und die Updates aktiviert lassen.Ich schalte halt sämtliche Dienste abund starte erst wenn sie benötigt werden.
Er wollte ja wissen wie es geht.
Antwort 5 von ralfb vom 31.01.2019, 11:59 Options
oder schaltet: "Benachrichtigen, aber nicht automatisch downloaden und installieren" ...ein
Bei verfübaren Updates kommt unten im Tray ein gelbes Symbol ...das reicht mir persönlich
@ullistein
Zitat:
Nichts? ;-)
epox will aber
gar nicht updaten und patchen, weder automatisch noch manuell, weil er meint, dass seine Videosoftware dabei Schaden nehmen könnte.
Darauf sowie auf epox' Gesamtprojekt mit drei 'arbeitsteiligen' XP-Installationen auf einer Festplatte bezog sich mein "Ich täts nicht".
Siehe auch
hier,
hierund
hierGruß
Seven