online 1
gast (50)

/ Forum / Windows classik

Windows classikWindows classik

Fragevon plamste vom 30.01.2019, 12:00 Options

Festplatte C läßt sich nicht mehr defragmentieren (Win ME)

Die Festplatte C meines PC läßt sich nicht mehr defragmentieren. Auch der intensive ScanDisk läßt sich nicht ausführen.
Seit einiger Zeit öffnet sich beim Hochfahren des PC ein kleines Fenster. Oben steht: "RUNDLL". Darunter: "Fehler beim Laden von \LXCltime.dll". "Die angegebene Datei wurde nicht gefunden". Weiß nicht, ob das was damit zu tun hat.

Wer kann mir weiter helfen. Danke im Voraus.

Antwort schreiben

Antwort 1 von manei vom 03.02.2019, 00:47 Options

Hallo,

LXCltime.dll gehört nicht zu WinME.

Unter Start>Ausführen>eingeben msconfig und OK-Taste und hier im Autostart kannst du überprüfen was beim Start alles geladen werden soll.

Möglicherweise ein bereits deinstalliertes Programm das nicht aus dem Autostart entfernt wurde.

Zu Defrag gibt es 2 Möglichkeiten:
1. ausführen im Abgesicherten Modus
2. alle Programme im Autostart (s.o.) entfernen und Neustart. danach Defrag ausführen, dann Autostart wieder füllen und Neustart.

Ich schätze mal bei Dir sind Programme im Hintergrund aktiv und das mag Defrag überhaupt nicht.

MfG maneich

Antwort 2 von plamste vom 03.02.2019, 11:57 Options

Hallo manei,

danke für deine Antwort. Mit dem Defragmentieren klappt es inzwischen. Ich habe ein Tool von "http://www.helmrohr.de/index_w.html"
heruntergeladen. Da kann man bei Neustart vor dem Hochfahren der ganzen Programme im Autostart defragmentieren. Das klappt sehr gut. Vorher konnte ich wochenlang nicht mehr das Defrag ausführen. Ist echt zu empfehlen. Dort findet man auch andere Downloads, die vielleicht hilfreich sind.

Gruß, plamste