online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon Maaartin vom 29.01.2019, 18:59 Options

Mehrere Links gleichzeitig öffnen

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich suche einen Browser (oder eine Erweiterung), mit dem ich mehrere Links auf einer Internetseite gleichzeitig öffnen kann! Indem ich z.B. mit gedrückter Maustaste alle Links markieren kann und dann im Kontextmenü sowas wählen kann wie "Alle Links öffnen". Diese sollen dann jeweils in einem neuen Tab geöffnet werden. Bei Firefox oder Netscape kann ich zwar mehrere Links markieren, aber wenn ich dann auf "Link in neuem Tab öffnen" klicke, wird nur ein Link geöffnet...
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Gruß
Martin

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 29.01.2019, 19:04 Options

Beim FF gibt es dafür die Erweiterung Linky.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Maaartin vom 31.01.2019, 21:37 Options

Vielen Dank!

Genau das habe ich gesucht!
Aber ist es normal, dass egal, ob ich auf "Open Selected Links in tabs" oder "Open Selected Links in windows" klicke, die Links immer in Tabs geöffnet werden?
Oder mache ich einfach was falsch?

Gruß
Martin

Antwort 3 von yppasswd vom 31.01.2019, 22:46 Options

Überprüfe mal deine Tab-Einstellungen. Es könnte sein, dass die dort gegenwärtig gewählte Option Linky daran hindert, die Links in Fenstern zuöffnen.

Antwort 4 von Maaartin vom 02.02.2019, 16:45 Options

jo danke!
dann eine letzte sache noch:
bei früheren versionen von firefox war der button, zum schließen einzelner tabs (das kleine rote viereck mit dem kreuz drin) ganz rechts in der tableiste. bei aktuelleren versionen befindet sich dieser button in einem jedem tab. das ermöglicht jedoch leider nicht mehr ein solch schnelles schließen von mehreren tabs hintereinander. gibt es eine möglichkeit diesen button wieder an der alten stelle - also rechts in der tableiste - zu platzieren?

gruß
martin

Antwort 5 von yppasswd vom 02.02.2019, 23:08 Options

Am einfachsten: Du setzt über about:config den Wert von browser.tabs.closeButtons auf 3. Oder du besorgst dir eine Extension, die das für dich macht (z.B. Tabbrowser Preferences).

Antwort 6 von uwei vom 03.02.2019, 02:45 Options

Wenn du auch andere Browser probieren willst.
Avant Browser.
Alle Links öffnen im Kontextmenü.
Tabs schließen einfach per Mausklick auf den Tab(Kreuz unnötig).
Oder alle Tabs schließen außer dem aktiven(Kontextmenü Tab).
Oder mehrere Browser öffnen und diese einfach beenden, wenn nicht mehr benötigt.
Oder, oder, oder...

Sollte bei jedem Browser eigentlich entsprechende Optionen geben.