online 1
gast (50)

/ Forum / Audio/mp3/Video

Audio/mp3/VideoAudio/mp3/Video

Fragevon Strg_Alt_Entf vom 29.01.2019, 15:12 Options

Suche In-Ear-Ohrhörer (bis ca. 25€)

Hallo,

da meine alten Ohrhörer (Philips SHS3201 oder SHS3200???) leider defekt sind suche ich neue In-Ear Ohrhörer bis zu einem Preis von etwa 25 €.

Sie sollten gut im Ohr sitzen (ist ja von Ohr zu Ohr unterschiedlich), d.h. nicht herumwackeln und leicht herausfallen und keine Bassschwäche, Klirren oder sonstige Störungen haben. Wie oben bereits geschrieben sollten es In-Ear-Hörer (sitzen direkt IM Gehörgang) sein. Ein Bügel wäre, wie bei meinen alten, auch nicht schlecht.

Im Moment habe ich folgende favoriten: "Philips SHS 8000"
"Philips SHS 8001
"Philips SHE 9600

Was meint ihr dazu? Könnt ihr mir ein bestimmtes Model empfehlen?

Vielen Dank
Gruß Strg+Alt+Entf

Antwort schreiben

Antwort 1 von Strg_Alt_Entf vom 30.01.2019, 14:31 Options

schade. soooooooooooooooooooooo viele antworten.
habe mir etwas mehr erhofft =(

Antwort 2 von rabies vom 30.01.2019, 14:41 Options

Naja, Du hast ja schon selbst gesagt, dass das von Ohr zu Ohr sehr unterschiedlich mit der Passform ist.

Zu den Philips kann ich leider keine Aussage machen. In dem Preisfeld fällt mir sonst aber auch nichts ein. Ich hab im Moment Sennheiser CX300. Die sitzen bei mir ziemlich gut... und der Sound ist ziemlich geil. Die liegen allerdings auch in einer Preisklasse ab 45 Euro.

--rabies.

Antwort 3 von FunTaOnIce vom 30.01.2019, 17:21 Options

Tach zusammen,

persönlich finde ich ja In-Ear Ohrhörer reichlich unangenehm im Ohr, ganz zu schwiegen vom Klang in dieser Preisklasse.

Zu den o.g. Philips kann ich nur soviel sagen:
1. unrealistischer Frequenzbereich - obwohl sie reden ja bei Amazon von Frequenzgang da stimmt es wieder - ist aber unerheblich da es nichts über den tatsächlich abgebildeten Frequenzbereich aussagt...insofern ist das irreführend! Denn unter 15 Hz stahlen diese Ohrhörer garantiert nichts ab!
2. für mobile Endgeräte (MP3-Player...) zu geringe Empfindlichkeit

Dennoch kann ich dir eine weitere Empfehlung hinsichtlich anngehmbaren Klanges geben AKG K 324 P die kosten allerdings ebenfalls wie die schon vorgeschlagenen Sennheiser ca. 45€.
Aber müssen es denn unbedingt In-Ear Kopfhörer sein? Vielleicht kannst du dich ja auch mit ohraufliegenden faltbaren Mini-Kopfhörern anfreunden...unwesentlich teurer aber mit deutlich besserem Klang, da gibt es auch wieder diverse Hersteller. Meine Empfehlung wäre hier wieder AKG und zwar AKG K 27 i oder K 412 P - Preis ca. 30-50€.

mfG
FTOI

Antwort 4 von Strg_Alt_Entf vom 30.01.2019, 20:29 Options

Danke für eure Meinungen!

da ich die ohrhörer jedoch mit in die schule nehme, sollten sie möglichst klein sein. mir ist allerdings schon klar, dass kleine geräte in dieser preisklasse weniger guten sound bieten, als größere kopfhörer.
außerdem möchte ich gerne einmal in-ear testen. auch dort gehen die meinungen bekanntlich auseinander. die einen finden's super, die anderen finden's sch.....lecht.
ich denke, ich werde trotzdem zu den "Philips SHS 8000 In-Ear" ohrhörern greifen. davor werde ich mich allerdings noch einmal über die qualität, garantie,... erkundigen.

gruß strg+alt+entf