Wie kann ich XP ohne CD formatieren?
Hallo,
ich habe einen alten gebrauchten Rechner bekommen. Da ich keine XP Lizenz habe und der Rechner dafür sowieso zu langsam ist, möchte ich Windows 98se installieren, für das ich noch eine Original-Lizenz habe.
Wie bekomme ich XP ohne CD weg, damit ich Windows 98se installieren kann?
Grüße, Ronny
Antwort schreiben
Antwort 1 von nike94 vom 28.01.2019, 16:15 Options
Was für eine Computer Marke hast du???
Antwort 2 von ServusNase vom 28.01.2019, 16:17 Options
Zitat:
Was für eine Computer Marke hast du???
Laut Gehäuse ein alter Fujitsu Siemens, warum?
Antwort 3 von nike94 vom 28.01.2019, 16:24 Options
Weil wenn du deinen PC startest, und Fujitsu Siemens hast, dann steht unten etwas!?! Schau mal nach!
Antwort 4 von ServusNase vom 28.01.2019, 16:32 Options
Mein Arbeitskollege kam eben mit einer Boot-CD und nun formatiert er fleißig :-)
Hoffe, dass die 98er Installation dann gut funzt...
Thx
Hi,
wenn das Teil ein Floppylaufwerk hat, kannst du eine normale Win-98-Bootdiskette nehmen.
Hast du keine, lad dir eine. Partitionieren kannst du z.B. mit fdisk.
Hast du kein Diskettenlaufwerk zur Verfügung, brauchst du eine bootfähige CD, mit der man die Platte formatieren kann oder du hängst die Platte als Slave in einen anderen Rechner mit XP oder 2K und machst es in der Datenträgerverwaltung.
@nike94
Machst du ne Umfrage oder was? ;-)
Gruß
Seven
Antwort 7 von ServusNase vom 28.01.2019, 16:46 Options
Mit der 98er Bootdisk habe ich auch erst probiert, aber hat nicht gefunzt :(
Schon umständlich gemacht von Microsoft. Wenn man schon Windows deinstalliert, dann möglichst aufwendig *g*
Antwort 8 von PcDock vom 28.01.2019, 16:52 Options
Hi ServusNase,
1. "Mit der 98er Bootdisk habe ich auch erst probiert, aber hat nicht gefunzt :(" ---> das trifft aber doch nur zu , wenn man nicht weiss wie.
2. mit einer Win98 bootdisk auf der sich "Fdisk" befindet , ist Windows Xp nach 5x "enter" drücken geschichte.!
PcDock
Hardware lebt und ist eigenständig