T-Online Browser - Server nicht gefunden
Hallo an alle,
wir haben bei der Telekom ein Call & Surf Comfort/T-Net Paket gekauft mit einem Speedport W 700 V.
Besitzen ein Labtop mit integriertem W-Lan Adapter.
Nachdem wir das Ganze glücklich installiert haben, und ich auch ins Internet eingestiegen bin, habe ich leider folgendes Problem: Wenn ich übers WLAN ins Internet gehe, funktioniert es manchmal ein paar Minuten mit dem Surfen, und dann hauts mich raus und es kommt die Meldung "Server nicht gefunden".
Wenn ich einsteige, kommt auch immer die Meldung "Beim Starten der Anwendung wurde ein Fehler in der Konfigurationsdatei des T-online-Browsers festgestellt".
Jetzt bin ich momentan mit dem Kabel vom Labtop zum Speedport verbunden, und da funktioniert es mit dem Server.
Habt Ihr mir bitte Tipps, wo das Problem liegen könnte? Was kann ich tun?
Vielen Dank und LG, Himbi
Antwort schreiben
Antwort 1 von yppasswd vom 28.01.2019, 16:46 Options
Wenn das per Kabel gut funktioniert und du per WLAN auch prinzipiell ins Internet kommst: Wie sieht das denn mit der Signalstärke der drahtlosen Verbindung aus? Wenn das Signal an sich schon schwach ist, ist es ja denkbar, dass zeitweise gar kein Signal empfangen wird. Was sagt denn der "Status von Drahtlose Netzwerkverbindung", wie es so schön heißt, wenn der Server nicht gefunden wird?
Ob das was mit dem T-Online-Browser zu tun hat? Ich denke nicht, aber das läßt sich ja überprüfen, indem du mal z.B. den Internet Explorer verwendest.
Und noch interessehalber: Was hat dich dazu bewogen, den T-Online-Browser zu installieren?