Promise Fastrak Tx2000 Raid
Zur Zeit habe ich einen Ultra 133 IDE Controller an dem 2 identische Festplatten, also gleicher Typ/Größe hängen, auf einer ist ein WinXP Pro installiert.
Meine Frage ist folgende, ich habe jetzt einen Raidcontroller von Promise und möchte den einbauen, muß ich neu installieren um ein Raid zu haben, also das "Spiegel" Raid, das die eine Platte auf der anderen gespiegelt wird?
Vielen Dank für eure Hilfe
Raoul
Antwort schreiben
Antwort 1 von Stefan_HH vom 28.01.2019, 15:57 Options
Hat hier keiner einen Tip?
Ich möchte ein Raid-1 haben, und habe zwei Platten typgleich sind...dazu den Raidcontroller Promise Fasttrak 2000.
Wenn ich den einbaue, kann ich dann die Installation behalten und der Controller regelt alles weitere?
Gruß aus Hamburg
Stefan_HH
Antwort 2 von Stefan_HH vom 12.02.2019, 23:02 Options
Also ich hab das Problem gelöst, für alle die es interessiert.
Promise läuft super. Karte reinstecken (Rechner ist ohne Strom). Die Platten installieren, bei mir sind beide gleich. Auf der an ID 1 war das System schon drauf.
Das Array festlegen, ist ganz einfach, die Karte kopiert einfach die eine Festplatte als Image auf die andere, dauert tierisch lange... ;-).
Dann die XP DVD rein, den Treiber für die Promis Fasttrak den ich vorher mit OEM Text datei auf Diskette geladen hatte mit Drücken von F6 installieren. Dann das System reparieren, es war ja schon ein drauf...geht also schneller und dann den Rechner hochfahren, fertig.
Vielleicht hab ich etwas durcheinander gebracht, aber so gings in etwa.
Mir ist das Array aus mir nicht erklärlichen Gründen, wahrscheinlich durch Deinstallation von Programmen wieder kaputt gegangen. Einfach wieder zusammen binden, quasi mit dem Tool der Karte, dauert wieder etwas, aber dann läuft der Rechner wie eine eins.
Und da sag noch einer XP ist Mist. ich find es klasse.
Grüße aus Hamburg
Stefan