online 1
gast (50)

/ Forum / Grafikkarten

GrafikkartenGrafikkarten

Fragevon Stefanlo vom 28.01.2019, 12:24 Options

Probleme mit virtuellem Speicher, brandneuer Rechner

Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern folgendes Problem:

Habe ein Spiel (Rainbow Six Lockdown) gekauft. Dieses läuft überhaupt nicht sauber, es laggt die ganze Zeit usw. Bei einem anderen meiner Programme kommt die Fehlermeldung: Problem mit dem virtuellen Speicher, mindestens 3 MB erforderlich.

Bei einem weiteren Programm kommt:

Problem mit dem interaktiven Videoplayer auf Ihrem Rechner, versichern Sie sich, dass Sie die richtigen Codecs installiert haben. Windows Codec: MPEG 1

Habe darauf die Codecs installiert, hat aber nichts geholfen.

Zudem kommt, dass bis eben mein Internet-Explorer beim Öffnen ca. eine Milli-Sekunde aufging und sofort wieder weg war, was ich aber zwischenzeitlich hinbekomme habe (neu installiert).

Ich habe das Spiel Farcry noch vor einer Woche durchgespielt ohne Probleme, und da müssten die Systemvoraussetzungen ja eher noch größer sein.

Mein Rechner ist gerade mal 2 Monate alt und hat 200 GB freien Speicher und eine NVIDIA GeForce 7300 SE Grafikkarte.

Ich vermute also, dass ich irgendwas versehentlic verstellt oder gelöscht hab. Viren habe ich gecheckt, kann es nicht sein.

HILFE! Bin verzweifelt...

Vielen Dank für euren Support im Voraus,

Stefan

Antwort schreiben

Antwort 1 von quereinsteiger vom 28.01.2019, 13:37 Options

Also wenn du Probleme bei den Spielen empfehle ich dir folgendes zu tun:

-Versuch eine andere Treiberversion für die Grafikkarte am
besten vom Hersteller runterladen

-auch wenns wenig bringt versuch wenn du XP hast
die Systemwiederherstellung (in Zubehör) zu machen und schau ob der Computer in seinem "Wiederherstellungskalender"
ein frühes Datum hat also vor 2 Wochen oder so,
dann werden die meisten Einstellungen zurückgesetzt

!!!! Achtung dabei werden alle Installierten Programme nach dem Wiederherstellungsdatum aus der Registrie gelöscht und
müssen neu installiert werden!!!

-falls alles nichts Hilft wäre es die effektivste Lösung dein Betriebssystem neu zu installieren und vorher alles wichtiges abzusichern --damit sollten alle Probleme behoben sein

Antwort 2 von Stefanlo vom 28.01.2019, 15:42 Options

Vielen Dank!!!!

Habe System eine Woche zurückgestellt und alles läuft wieder prima. Auch wenns mich 3 Rohlinge gekostet hat, hauptsache alles läuft wieder :-)

Gruß Stefan