Norton Problem
Norton I-net Security läuft zwar, aber dieses Risiko Symbol (roter Kreis mit weißem X drin) wird angezeigt. Wenn ich - Jetzt Beheben- mache, kommt ja diese Liste mit den zu behebenen Problemen, aber die ist absolut leer! Aber trotzdem bleibt das Risiko Symbol! Alles andere hat grüne Häkchen.
Zitat:
Admininfo: Problem lange gelöst, Thread verschoben.
Antwort schreiben
Antwort 1 von breznica vom 28.01.2019, 01:02 Options
Guten Morgen R.G.
Also ich sag dir mal meine Meinung:
Norton erkennt absoulut nix, zeigt viele Fehlmeldungen an und ist nicht Ressourcenschonend. Da Norton viele Fehlmeldungen anzeigt, denken die meisten Leute dass Norton "perfekt" oder "sehr gut" ist, dann empfehlen diese dann Norton weiter und weiter und weiter, und so geht dann Norton rund um die Welt.... Also: Norton = Absoulute NullDas ist aber nur meine Meinung. Also nich all zu gross beachten...
Am besten du kaufst dir ne andere Antiviren Software, oder lädst dir ne kostenlose Antiviren Software.
Empfehlung; kostenlose Antiviren Software:
•
Avira AntiVir PersonalEdition Classic•
AVG Antivirus Free•
avast! 4 HomeKostenlose Firewall:
•
Zone Alarm[/url
• [url=http://www.chip.de/downloads/c1_downloa...Kostenpflichtige Antiviren Software:
• [url=http://www.gdata.de/portal/DE/]G DATA AntiVirenKit[/url]
•
Panda Antivirus•
Kaspersky AntivirusP.S. Ich persönlich würde dir eine der kostenpflichtigen Antiviren Software empfehlen.
G DATA erkennt sehr viele Viren dank den drei Schutz-Schilden. Mehr dazu
hier.
Panda erkennt sehr viele Viren dank die TruPrevent™ Funktion. Mehr dazu
hier.
Über Kaspersky weiss ich leider nicht sehr viel.
Aber lesen tut gut.Ich hoffe sehr, dass ich dir weiter helfen konnte.
MfG
breznica
Antwort 2 von breznica vom 28.01.2019, 01:20 Options
Aja noch was: Wenn du dich für ne andere Antiviren Software entscheidest, dann musst du Norton
unbedingt vorher unter Start->Systemsteuerung->Software deinstallieren, erstmal nur Norton Internet Security deinstallieren. Dann müsstest du den Computer neu starten (du wirst gefragt ob der Computer nun neustarten soll). Dann sobald du wieder in deinem Benutzerkonto bist, lädst du dieses
Norton Deinstallationsprogramm runter, führst es aus und voilà, Norton ist weg. Vielleicht weisst du das schon: Auf einem Computer dürfen
nie zwei Antiviren Softwares drauf sein, ansonsten wird dein System gleich lahm gelegt.
Antwort 3 von R.G. vom 29.01.2019, 03:43 Options
Es läuft wieder! Ich hab das Live Update nochmal gemacht, die komplette Virenprüfung, PC runtergefahren. Nach Neustart und Live update liefs wieder fehlerfrei. Fragt sich noch wie lange ;)
Antwort 4 von breznica vom 03.02.2019, 23:34 Options
Zitat:
Also ich sag dir mal meine Meinung:
Norton erkennt absoulut nix, zeigt viele Fehlmeldungen an und ist nicht Ressourcenschonend. Da Norton viele Fehlmeldungen anzeigt, denken die meisten Leute dass Norton "perfekt" oder "sehr gut" ist, dann empfehlen diese dann Norton weiter und weiter und weiter, und so geht dann Norton rund um die Welt.... Also: Norton = Absoulute Null
Wie gesagt, Norton zeigt viele Fehlmeldungen an... ^^
Antwort 5 von HaPes vom 17.02.2019, 12:36 Options
norton ist Ok.
Probleme treten in der regel nur bei falscher anwendung oder nicht wissen wie, des benuzers auf.
Ich habe seit über 6 jahren "norton antivirus"
Antwort 6 von breznica vom 21.02.2019, 23:08 Options
Zitat:
Ich habe seit über 6 jahren "norton antivirus"
*autsch* das tut weh....
Antwort 7 von Wednesday vom 21.02.2019, 23:16 Options
Das Risiko Symbol zeigt, dass Norton drauf ist.
Antwort 8 von Miboba vom 22.02.2019, 13:04 Options
Zitat:
Norton erkennt absoulut nix, zeigt viele Fehlmeldungen an und ist nicht Ressourcenschonend. Da Norton viele Fehlmeldungen anzeigt, denken die meisten Leute dass Norton "perfekt" oder "sehr gut" ist, dann empfehlen diese dann Norton weiter und weiter und weiter, und so geht dann Norton rund um die Welt.... Also: Norton = Absoulute Null
Wieder jemand, der mal vor 10 Jahren eine Version hatte und die aktuellen Entwicklungen ignoriert.
Schon bei der 2006er Version hat Norton kaum noch unnötige Meldungen gebracht und seit der 2007er Version sind viele andere Programme neidisch, wie schnell Norton laufen kann (was zugegebenermaßen lange nicht der Fall war).
Ich kenne jetzt schon einige Leute, die von Kaspersky oder NOD32 zu NIS 2007 gewechselt sind und es nicht bereut haben.
Antwort 9 von kasper6fan vom 22.02.2019, 18:11 Options
@Miboba
also wer NOD oder KIS /KAV hatte ,wechselt niemals freiwillig zu Norten.Da muß Dir jemand ganz schönen Mist erzählt haben.Im Gegenteil,stöbere mal durch diverse Foren-Abteilung Sicherheit,Viren etc.-die meisten die dort Probleme haben(die Freeprogramme AV,AVG etc mal rausgenommen)benutzen dieses.Sie klagen immer wieder über Probleme mit solchen Zeug oder das Norten das System ausbremst (sagt auch Stiftg.Warentest)oder es sich kaum deinstallieren läßt auf normalen Wege.Nee bei Norten brauch man schon extra Software bzw.Programme um dies zu löschen,daß sagt einiges schon über diesen Mü.. aus. Achso und vergleich mal preislich,was die Konkurrenz so verlangt und was man für NIS drücken soll.In diesem Sinne,schnelles,sicheres surfen,bis zum nächsten Crash....
Antwort 10 von Miboba vom 23.02.2019, 13:05 Options
@Kkasper6fan
Ich will hier keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen, aber ich benutze NIS jetzt seit der Version 2000 und hatte nur ein einziges Mal Probleme, weil das Live-Update nicht mehr funktionierte.
Ansonsten keine Installationsprobleme oder Abstürze oder Sonstiges außer dem bekannten Performance-Verlust. Aber wir vorher schon gesagt. läuft die 2007er Version richtig flott.
Zum Schluss hätte ich noch gerne die Lottozahlen der nächsten Ziehung von Dir, da Du ja Hellseher bist ;-)
Wenn z. B. mein Kumpel Marcel mir erzählt, dass er, nachdem er immer wieder mal Probleme mit Kaspersky hatte und sein Abo abgelaufen war, aufgrund der guten Kritiken zu NIS 2007 gewechselt ist und es sehr gut bei ihm läuft, weiß ich nicht, woher Du weißt, dass er mir einen Bären aufgebunden hat aber wenn Du mir heute die morgigen Lottozahlen verrätst, dann glaube ich es Dir.
Ich wünsche ein schönes Wochenende :-)
Antwort 11 von Friday vom 23.02.2019, 13:48 Options
Glückwunsch dir und deinem Kumpel.
Ist aber reichlich ungewöhnlich.
Du und dein Kumpel sind nicht zufällig die Jungs von der Symantec-Hotlines,
die ja schließlich immer wissen, wie man mit Norton klarkommt?
Antwort 12 von Miboba vom 23.02.2019, 14:01 Options
@Friday
Eigentlich war dieser Thread für mich abgeschlossen aber ich möchte Dir trotzdem antworten.
Ich sage nicht, das Norton das beste AV-Programm ist, da es dies sowieso nicht gibt.
Ich erlaube mir nur, anderer Meinung zu sein, wenn hier immer wieder behauptet wird, das Norton Schrott wäre. Sie hatten ganz sicher mal eine Phase, in der ihre Software nicht so gut war aber die letzten Versionen sind Stück für Stück immer besser geworden.
Gib mal ein x-beliebiges AV-Programm in der Suche ein. Zu jedem Programm gibt es Hilferufe, weil Anwender Probleme haben. Wenn es ein anderes Programm ist, dann heißt es "Na ja, kann schon mal passieren". Ist es aber Norton, dann heißt es immer gleich "Ist halt Schrott".
Da ich nunmehr seit 7 Jahren gute Erfahrungen mit dem Programm gesammelt habe, erlaube ich mir halt, ab und zu hier darauf hinzuweisen.
Bei aller Liebe zu diesem Forum: wenn es um die Sicherheit geht, gehe ich lieber zu Rokop, denn dort wird beim Thema Viren und Firewall argumentiert, während hier nur zu oft polemisiert wird.
Du darfst mich dafür aber gerne belächeln. Leben und leben lassen.
Antwort 13 von Friday vom 23.02.2019, 14:15 Options
Antwort 14 von Reindy vom 23.02.2019, 14:42 Options
Nun auch meinen Senf dazu ....
NORTON war KLASSE, solanges es Norton war....
unter Symantec, nur noch SCHROTT.
--
Aber jeder nach seinem Gusto.
RJ
Antwort 15 von naprost vom 23.02.2019, 18:42 Options
norton 2007 ist klasse. das haben diverse test gezeigt (und damit meine ich keine pc-zeitungs-test).
norton war mal eine zeit müll, zugegeben,aber in den letzten jahren hat sich das programm entwickelt und verbessert wie kaum ein anderes.
aber das ignorieren die meisten ja - ein mal müll, immer müll. entwicklung - was ist das?
wenn jemand geld ausgeben will, dann epfehle ich norton oder kaspersky.
Antwort 16 von Friday vom 23.02.2019, 20:04 Options
Zitat:
ein mal müll, immer müll.
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.
Und Lügen haben kurze Beine.
Antwort 17 von snliebhaber vom 23.02.2019, 20:33 Options
@Miboba,
du bist nicht allein. Auch auf meinem privaten Online-Rechner vertraue ich auf NIS, und Avast habe ich, weil kostenlos, für die beiden anderen, normalerweise nicht online-gehenden Rechner.
Noch nie Probs mit NIS, keine Fehlermeldungen, keine Probleme und dies auch schon seit Jahren .
Ich stimme ebenso mit dir überein, daß es eine "beste" Software nicht gibt.
Antwort 18 von Miboba vom 25.02.2019, 15:02 Options
@snliebhaber
Danke für die Unterstützung! :-)
Ich war gestern nicht online, deshalb nochmal der verspätete Kommentar.
Es geht mir ja nicht darum, Norton über die anderen Programme zu stellen, es geht nur darum, es objektiv zu bewerten und zwar die aktuelle Version und nicht irgendeine uralte.
Als ich im letzten Jahr das erste und einzige Mal Probleme mit NIS hatte, war das auch noch kurz vorm Ablauf meines Abos. Ich hatte mir dann doch überlegt, mal etwas anderes anzuschauen.
Bei amazon habe ich mich dann über die Preise von Kaspersky informiert. Bei den Kommentaren der Käufer sind mir gleich zwei aufgefallen, die Kaspersky installiert hatten und anschließend nichts mehr ging.
Wenn ich nun so polemisch wie einige hier argumentieren würde, würde ich jedem sagen, das Kaspersky der größte Mist ist und man nur die Hände davon lassen soll.
Das mache ich aber nicht und wenn ich um Rat gefragt werde, nenne ich auch regelmäßig Kaspersky als gute AV-Software. Jedoch ebenso auch Norton, AVK, NOD32 usw. Da muss halt jeder für sich entscheiden, welche er einsetzt, da auch nicht jede Software auf unterschiedlichen Rechnern gleich gut oder schlecht läuft.
Nachdem ich 7 Jahre fast ausschließlich gute Erfahrungen damit gemacht habe, wieso soll ich es dann nicht guten Gewissens empfehlen?
Ich hoffe, dies ist ein einigermaßen versöhnlicher Abschluss für diese Diskussion.