online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Sash.h vom 26.01.2019, 22:43 Options

WINDOWS XP Installation

Hallo Zusammen,

habe mein neues Notebook mal gerade einen Tag und schon ziemliche Probleme, verursacht durch einen fiesen Virus:
Zum Einstieg erstmal das wahrscheinlich einfachste:

Habe versucht Windows auf Grund eine "Stop-Blue-Screens" neu zu installieren (dickeres Problem).
Das ist jedoch gar nicht mal so einfach.

Jedenfall werde ich, wenn ich den REchner starte aufgefordert unter 3 Betriebssystemen ausszuwähel: 1.Windonws XP (das, was ich verwende mit dem Blue Screen Prob.; 2. Windows XP (abgebrochene Installation) und 3.(Windowsinstallation). Wie sage ich nun meinem Book, dass es mich nicht zu Auswahl auffordern soll, sondern einfach das normale (dennoch fehlerhafte) Windows zu starten.

Wenn ich das endlich gelöst habe, werde ich euch zu meinem Stop Blue Screen Problem konsultieren *g*

Vielen vielen Dank.
Bin bedonders mit letzterem Problem echt überfordert. Will endlich die Vorzüge meines neuen books genießen und nicht ständig aus dem Betriebsystem herausgeschmissen werden!

Danke
Sash

Antwort schreiben

Antwort 1 von chris23 vom 26.01.2019, 22:58 Options

das geht unter start ausführen "msconfig -4" da kann man diverse startpafde überprüfen und die nicht funktionieren löschen
MFG

Antwort 2 von Sash.h vom 26.01.2019, 23:37 Options

Wow,

vielen Dank, Chris!!
Hätte mit so einer schnellen und einfachen Antwort wirklich nicht gerechnet. Echt klasse. Jetzt bootet der PC mit dem "richten" windows hoch. Habe dieses als standart festgelegt. wie bekomme ich denn nun die beiden anderen koplett raus? kann diese nicht wirklich löschen.

Zu meinem eigentichen Problem:
Hatte das Notebook gestern bekommen und mich echt gefreut, was ein bisal im Internet surfen und patsch bekam ich eine Antivr-Virus meldung nach der anderen. Immerhin hatte ich das Virenprog. schon installiert. Hat soweit, glaub ich, auch alle viren gefunden. das problem ist jetzt jedoch, dass ich wenn ich den PC starte eine WIN XP meldung bekomme, dass ein Problem aufgetreten ist, und von wegen Bericht senden etc. Anschließend wurde der Bildschirm blau und WIN XP hat sich verabschiedet. Das passierte dann ein paar mal bis ich den bericht an windows einfach mal gesendet habe. Auf der HP erfuhr ich dann, dass das ein Blue Screen Stop Fehler sei.
Wollte dann einfach erstmal windows platt machen und neu installieren, weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste. alles andere im internet beschriebene war mir leider echt zu hoch, bin nicht vom fach. Das Neuinstallieren schlug dann aber auch fehl.
Hab mir dann auf der Support Page von Microsoft einfach alles mögliche an Updates runtergeladen, was es zu finden gab. Bin jetzt schon seit 15 im Betriebsystem, ohne Herausgeschmissen zu werden. Ich hoffe echt das war es jetzt.
Bla bla bla, ich weiß *g*..., aber kannst du mir vielleicht erklären, was da passiert ist? kann es sein, dass ich versehtnlich mit dem virenprogramm eine wichtige dll. datei gelöscht habe? So was ist mir bei xp noch nie passiert.
oder hängt das mit dem SP2 zusammen. Achso, by the way: hällst du das antiv für geeignet oder gibt es da noch bessere?

Vielen Dank für Info, Chirs. Werde mir die Page hier echt merken. Ich hoffe, ich höre von dir.

Tschö,
Sascha

Antwort 3 von der-bettler vom 26.01.2019, 23:46 Options

Zitat:
kann diese nicht wirklich löschen.

warum nicht ?
was passiert ?
fehlermeldung ?

Zitat:
Das Neuinstallieren schlug dann aber auch fehl.

warum nicht ?
was passiert ?

möchtest du nun nochmals alles sauber machen und neu install oder bei deinem alten sys bleiben ?
und ja antivir reicht vollkommen!
nutze es selber und bin lange virenfrei
ach ja immer alle updates von windows schön raufmachen ja.
entweder atoupdate oder winboard updatepack.
und sp2 ist pflicht.

möchtest du noch was wissen ?

mfg der-bettler

Antwort 4 von sash.h vom 27.01.2019, 09:09 Options

Hey Chris,

also jetzt schein wieder alles einwahdfrei zu funzen. Keine Fehlermeldung und Blue-Screen mehr. Hoffe, dass sich das Problem nach den Windwos updates nun auch wirklich erledigt hat.

Also, könnte die beiden anderen Eingabeaufforderungen gewiss löschen, weiß aber nicht wie. Will unter msconfig auch nicht irgendwas ausprobieren, hinterher läuft wieder gar nichts. ES ist halt niergendwo nen button oder so, wo ich die zwei anderen löschen könnte.
Ist jetzt auch nicht so schlimm, nur sind es immerhin 10 sekunden, die es dauert, bis der PC das eigentiche jetzt laufende windows hochfährt. Schicke dir den Bildschirmdruck mal per mail. Will die makierte eingabeaufforderung (Windows Setup) und die 2. dadrüber los werden.

Nochmals Danke für Antowrt!!!

mfg,
Sascha

Antwort 5 von chris23 vom 27.01.2019, 10:12 Options

ok wenn es dich nicht stört das es nur noch 10 sec dauert
aber bei msconfig -4 steht doch alle startpfade überprüfen und die pfade die falsch sind kannst du erst nach der überprüfung löschen und dann sind auch die 10 sec weg
MFG Chris