Festplatten Problem
Hab ein Problem,
Hab nen Rechner mit zwei Festplatten hab mir ne Festplatte mit 40Gb geholt und wolte die gestern gegen die 2 ausm Rechner tauschen aber wenn er dan hochfährt bleibt er beim XP Ladebildschirm stehen wenn ich die alte aber wieder einbaue fährt er wieder ganz normal hoch woran kann das liegen?Habe alle Jumper Möglichkeiten auspropiert funktioniert nicht!!
Dell Pentium 3,450 Mhz,256 SDR RAM Arbeitsspeicher
DANKE IM VORAUS
Antwort schreiben
Antwort 1 von Clusternate vom 26.01.2019, 19:48 Options
kann es sein das aif der neuen Festplatte noch kein Betriebssystem drauf ist?
Antwort 2 von Batista vom 26.01.2019, 19:50 Options
Nein auf der ersten ist das Betriebssystem drauf die bleibt auch drin will nur die 2 auswechseln!!!
Antwort 3 von meik16 vom 26.01.2019, 19:51 Options
ist die platte neu oder gebraucht ?
Antwort 4 von Batista vom 26.01.2019, 19:55 Options
Gebraucht aus nem Computer Fachmarkt!
Antwort 5 von Clusternate vom 26.01.2019, 19:57 Options
achso
^_^ verlesen
dachte du willste beide austauschen
ich würd vesuchen die Festplatte auf der Windows ist als Master
und die neue als slave
steht meistens auf den festplatte drauf wie du sie stellen musst
aber Vorsicht: mache Festplatten haben einen Modus , wo ma sie mit dem verstellen eines Jumper "koprimieren" kann aus
z.B. 200 GB mach 32GB
wenn du deine Windows Festplatte in so einem Modus gestartet hast habe ich schlechte Nachrichten für dich
deine Festplatte wurde formatiert
aba keine angst mit einem einfachem Date rettungs programm kann man die daten ganz leicht und meisten unzerstört wiederherstellen
Antwort 6 von Batista vom 26.01.2019, 20:00 Options
Nein nein läuft noch alles!Die erste Festplatte läuft schon auf Master und auf der neuen hab ich alle Jumper Möglichkeiten auspropiert er bleibt dann beim Windows Xp Bildschirm stehen!
Antwort 7 von Clusternate vom 26.01.2019, 20:03 Options
hast du schon ma versucht ohne die neue zu starten?
oder zum test die alte noch mal rein
Antwort 8 von Clusternate vom 26.01.2019, 20:05 Options
sollte zwr nicht windows behindern aber es gibt auch festplatten bei denen man keinen Jumper setzen muss um sie als slave zu beorden
nur so am rande
Antwort 9 von meik16 vom 26.01.2019, 20:07 Options
Wenn du ein älteres Boad hast kann folgendes möglich sein . Altere Boads erkennen große Platten nicht immer . Schaue mal nach ob dein Boad diese Größe unterstützt
Zitat:
Manche System-BIOS können Festplatten mit mehr als 4095 Zylindern, andere hingegen Festplatten mit mehr als 16383 Zylindern an der Kapazitätsgrenze von 8,4 bzw. 32 GB nicht richtig erkennen. Nach der Installation der Festplatte können Sie erkennen, ob diese Einschränkungen für Ihr System-BIOS zutreffen. Beim ersten Systemstart kann es nämlich vorkommen, dass Ihr System a.) nicht mehr reagiert oder b.) eine viel kleinere Festplattenkapazität anzeigt.
Antwort 10 von PcDock vom 26.01.2019, 20:09 Options
Hi,
es wäre hilfreich wenn du den Plattentyp nennen würdest.
Von der ersten Platte und von der neuen die du dazu bauen willst.
PcDock
Hardware lebt und ist eigenständig
Antwort 11 von Batista vom 27.01.2019, 12:39 Options
Hab es auch schon ohne Jumper versucht!
Meik16:Wie kann man das rausbekommen?Er startet ja aber bleibt beim Lade Bildschirm stehen!
Antwort 12 von meik16 vom 27.01.2019, 13:35 Options
Bei deinem Mainboard Hersteller nachforschen ob dieses Board oder die Bios Version den Pattentyp oder die Größe unterstützt.oder mal dort nachfragen wo du sie erworben hast . die müsten es eigendlich wissen wenn es ein Fachmarkt mit Fachleuten ist.
Zitat:
Gebraucht aus nem Computer Fachmarkt!
Mainboard Hersteller und Mainbord bezeichung Wären sehr hilfreich um dieses herauszufinden.
Dann könnte man mal die Anleitung downloaden und nachschauen ob diese Größe unterstützt wird.
Wie groß sind denn die alten HD die vorher im Rechner waren , wo er ohne Probleme lief ? es Wäre auch noch möglich das die HD Beschädigt sein könnte da sie immerhin gebraucht gekauft wurde um dies herauszufinden würde ich sie mal in einem anderen Rechner einbauen und testen. Der diese auch unterstützt