XP/SP2: FTP Programme Uploads funktionieren nicht, nur DOS-FTP
Seit ich auf meinem Rechner das ServicePack2 für XP installiert habe, funktionieren meine FTP-Progs nicht mehr richtig (WS-FTP-Pro und Smart FTP). Die Progs können sich anmelden auf dem Host, dort Datei-Operationen, wie löschen, durchführen, ich schaffe es aber nicht mehr Dateien hochzuladen. Es werden nur 0Byte Dateien angelegt bzw. max. 4096 Bites hochgeladen, bis sich beide Programme aufhängen. Wenn ich mit der Eigabeaufforderung arbeite, kann ich normal FTP benutzen, alles wird hochgeladen.
An meinem Netzwerk liegt es nicht, WLan mit Belkin Router, da ein zweiter Rechner mit Win2k problemlos mit WS FTP arbeitet.
Bin für jede Idee dankbar!
Antwort schreiben
Antwort 1 von BatBuster vom 26.01.2019, 20:56 Options
Schon mal die XP Firewall überprüft, ob da der Zugriff für die FTP Proggies freigegeben ist?
Wenn das OK ist, haben vielleicht die Programme selbst Probleme mit SP2. Mal auf den Herstellerseiten nach Updates oder Patches geschaut?
So long,
BatBuster
Antwort 2 von mile vom 29.01.2019, 09:47 Options
Die XP Firewall ist komplett ausgestellt; ich arbeite mit Zonealarm. Dort sind die beiden Programme freigegeben.
Zu den Problemen der Programme mit dem SP2 finde ich auf den Herstellerseiten nichts. Wobei es sich bei SmartFTP um die neuste Version von letzter Woche handelt
Antwort 3 von mile vom 03.02.2019, 15:21 Options
Ich habe es jetzt noch mal mit LeechFTP ausprobiert (obwohl es nicht mehr das aktuellste ist), und, o Wunder, es funktioniert!
Angeblich ist SmartFTP auf dem neusten Stand; anscheinend aber nicht kompatibel zu SP2!!
Neu ist nicht gleich besser! ;-)