Umstellung DSL2000 nach DSL6000 sinnvoll?
Hallo,
ich erwäge event. meine T-DSL2000 Leitung auf T-DSL6000 umzustellen. Laut Auskunft würde sich der Preis für mich nicht ändern. Ich frage mich trotzdem ob es überhaupt sinn macht. Ich habe in der letzten Zeit öfter größere Downloads gehabt (verschiedene Linux Distris zum ausprobieren). Mir ist klar das es immer darauf ankommt was der Server gegenüber anbietet. Wie ist der Standard momentan? Ich meine, es kost ja nix aber ich stehe auch auf dem Standpunkt: Never change a running System. Was meint ihr?
Gruss
Gregor
Antwort schreiben
Antwort 1 von der-bettler vom 26.01.2019, 15:50 Options
schmu
wenn du die möglichkeit hast für lau
eine höhere bandbreite zu bekommen
dann nichts wie los
mfg der-bettler
Antwort 2 von greg68 vom 26.01.2019, 15:53 Options
schon mal mit der T-Com zutun gehabt? :-))
Aber danke, hast recht
Gruss Gregor
Antwort 3 von xmax vom 26.01.2019, 16:00 Options
hi, vorher würde ich erstmal ganz genau überprüfen was überhaupt auf deinen anschluss möglich ist.
bei t-com steht 6000 und ein sternchen noch dazu, das sternchen sagt "nur bis zu 3072 kbit/s möglich" ;-))
mfg
Antwort 4 von Opa53 vom 26.01.2019, 16:22 Options
Hallo Gregor,
Zitat:
Never change a running System
ist in diesem Fall kaum relavant, ich würde allenfalls mal prüfen, ob das vorhandene DSL-Modem dabei mitspielen kann.
Bei Downloads findet immer eine Kommunikation zwischen Rechner und Server statt und mit der Erhöhung der Downloadgeschwindigkeit wird auch der Upload für die Rückmeldungen zur fehlerfreien Übertragung der Datenpakete schneller eingestellt. Das wirkt sich sogar schon beim Laden etwas anspruchsvollerer Websites aus. Und wenn es dann noch nicht einmal mehr kostet....
Der Hinweis von xmas ist allerdings tatsächlich zu beachten. Für die Geschäftsidee, DSL3000 auch als DSL6000 zu verkaufen, hat die T-Com vermutlich die Weltrechte. :-)
Gruß vom
Opa
Antwort 5 von bewett vom 26.01.2019, 17:02 Options
Hallo,
also ich habe Anfang Januar das Angebot der T-Com angenommen, nämlich gratis auf DSL6000 umzustellen und bin voll zufrieden. Streckenweise erreiche ich Downloadraten bis zur vollen Bandbreite.
Auch die Umstellung klappte ohne Probleme. Hier kann man der T-Com ruhig mal ein Lob aussprechen. ;-)
Gruß Bernd
Antwort 6 von greg68 vom 26.01.2019, 18:19 Options
Danke für die Tipps. Das mit dem Modem ist geklärt, ich brauche ein neues, muss 30€ dafür zuzahlen und ja, mein Anschluss macht die Bandbreite mit.
Soweit so gut. Am Telefon sagte man mir, dass die Lieferzeit für das Modem (Speedport 501 bzw 701) ca 3 Monate betrüge und ich lieber mal im T-Punkt nachfragen sol,l ob sie es auf Lager haben. Also raus in die sch... Kälte und rein in den T-Punkt. Dort sagte mir der Kommunikations-Fachverschleuderer das ich die volle Summe abdrücken müsse, etwas über 100€, da ich ja (d)nämlich den Vertrag nicht dort sondern per Telefon mit T-Com abgeschlossen hätte, somit keine Subvension. Da geht mal wieder die T-Com-Sonne auf, der eine sagt was anderes als der andere.
Bevor also meine komplette Kommunikation wieder mal für 1 Monat zum erliegen kommt, bevor man feststellt das es nicht an meinen Endgeräten liegt (Erfahrungswerte), gedenke ich den Auftrag zu stornieren. Ich brauche klare Aussagen auf die ich mich verlassen kann und keine sinnlosen Gespräche mit verschiedenen Callcenter-Leuten.
Sorry, bin etwas verschnupft
Soviel zum Thema "running System" ;-)
Gruss Gregor
Antwort 7 von der-bettler vom 26.01.2019, 18:25 Options
Zitat:
Ich brauche klare Aussagen auf die ich mich verlassen kann und keine sinnlosen Gespräche mit verschiedenen Callcenter-Leuten.
tja da bist du bei der telekom eindeutig an der falschen stelle
deren ganzer support kann absolut gar nichts
musste mich leider auch schon mit denen rumschlagen
mfg der-bettler
Antwort 8 von greg68 vom 26.01.2019, 18:38 Options
@bettler
OK, ich sags mal so: wenn das T-Com-System läuft dann ist es recht Störungsfrei und die Hotline-Nummern sind kostenlos. Ganz im Gegenteil zu 1&1 oder so. Das ist wohl der Grund das ich der T-Com, T-Online, Telecom oder wie sie sich mittlerweile schimpft, treu geblieben bin. Alice kommt für mich garnicht in die Tüte weil ich einen Fuß in der Haustür nicht nett finde und äusserst ungern handgreiflich werde.
Gruss