online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon annie1979 vom 26.01.2019, 13:10 Options

UMTS KARTE für den Heim-PC

Hallo,

da es bei uns immer noch kein DSL gibt..... bin ich jetzt auf das Angebot von BASE gestossen. Ich habe schon einen Handyvertrag bei BASE und nun spiele ich mit dem Gedanken dort auch die angebotene INternetflatrate für 25 Euro mtl. in Anspruch zu nehmen. Das ganze läuft irgendwie mit UMTS. Die UMTS karten finde ich allerdings nur für Notebooks/Laptops, konnte leider keine genauen Informationen finden, wie das läuft wenn man noch den klassischen Heim-Pc im Wohnzimmer stehen hat. Kann mir da jemand bissl auf die sprünge helfen? Zurzeit haben wir den klassischen Isdn-zugang der telekom..wenn ich zu base wechseln würde, hätten wir eine ersparnis von ca 50 Euro mtl!!!! Da mein handyvertrag eine telefonflat ins deutsche festnetz beinhaltet.. soetwas bietet die telekom ja nur für das T-com netz an!!

Kann mir jemand paar infos geben, wie das mit umts überhaupt so läuft?

wäre euch echt dankbar

lg

Dani

Antwort schreiben

Antwort 1 von Harry2300 vom 26.01.2019, 14:01 Options

Hallo.

Ich weiß, dass Conrad so einen Adapter von USB auf PCMCIA hat.
Allerdings finde ich den auf deren Homepage nicht mehr. Aber das wäre durchaus eine Möglichkeit eine UMTS Karte an deinem Homepc zu betreiben-
Über www.wikipedia.de bekommst du alle Informationen und die technischen details über UMTS.
Was für eine Flatrate bei Eplus meinst du denn? Die Online flat 150?

Ichhoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
Harry

Antwort 2 von annie1979 vom 26.01.2019, 22:20 Options

Hi Harry,

danke für deine schnelle Antwort.. werde mich mal schlau machen. Die Flat wird direkt von BASE angeboten. Musste mal auf deren Internetseite schauen! Kostet 25 euro und kannst surfen so viel du willst.

Base hat sich auch bei mir gemeldet
Zitat:
> Nachricht: Hallo,
>
> ich interessiere mich für die Internetflat von Base. Wir wohnen auf einem Dorf wo noch kein DSL verfügbar ist, da die Isdn-Pakete der Telekom überteuert sind, da sie ja eben kaum noch genutzt werden, suche ich nach Alternativen. Da ich bereits Kunde bei Ihnen bin, traf ich auf die Internetflat von IHnen. Wie ist das genau realisierbar, da wir nicht über ein Notebook/Laptop verfügen, sondern noch den klassischen PC im Wohnzimmer stehen haben. Gibt es dafür eine passende UMTS-Card? Wie läuft das genau? ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir Auskunft erteilen könnten.

HIER DIE ANTWORT:
Die BASE Internetflatrate ist zu der BASE Handyflatrate hinzubuchbar für 25,00 EUR monatlich.

Natürlich kann die BASE Internetflatrate auch über ein USB mini Modem am PC betrieben werden.

Senden Sie uns eine weitere E-Mail oder rufen Sie uns an, wenn wir noch etwas für Sie tun können.
Für Fragen und Anregungen steht Ihnen unsere BASE Kundenbetreuung unter der Rufnummer 0163-1140 gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr BASE Kundenservice

Hört sich ja gut an... werde mich aber weiter schlau machen.

Danke

Dani

Antwort 3 von Penorek vom 27.01.2019, 00:31 Options

Hi,

ich nutze eine UMTS Verbindung von Vodafone.

Das Gerät klick
läßt sich über USB anschließen. Somit kann man es bei schlechtem Empfang günstigpositionieren.

MfG

Antwort 4 von sutadur vom 27.01.2019, 11:07 Options

"Empfang" ist ein gutes Stichwort. Du solltest auf jeden Fall sicherstellen, dass es bei Dir überhaupt UMTS gibt.