online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Toppolino vom 26.01.2019, 09:34 Options

Netzwerkerstellung

Hallo,
ich brauche unbedingt tips zur Erstellung eines Netzwerkes zu Hause zwischen zwei XP Pc´s, die über einen Switch verbunden sind. Jeder kann also darüber ins Internet, Lan-Verbindung. Ich kenne mich zwar etwas aus, bekomme aber einfach nichts hin. Wie ist das denn mit den IP Adressen? Wie müssen die bei jedem PC aussehen, jetzt ist es ja automatisch unter TCP-Eigenschaften auf IP und Dns automatisch beziehne eingestellt.

Antwort schreiben

Antwort 1 von riese vom 26.01.2019, 10:04 Options

http://www.netzwerktotal.de/

kennst du das ?

adam

Antwort 2 von xmax vom 26.01.2019, 14:25 Options

hi, du machst das genau so wie in deinem alten theard, keine angaben.
hast du wirklich nur einen switch, dann kannst du ICS (näheres im netzwerk total) oder einen proxy server (janaserever, analogx- google) einrichten.
der zweite pc wird dann über den ersten ins netz gehen, das heißt, nur dann wenn der der erste an ist.
die andere möglichkeit, das dsl modem am switch (uplink port- handbuch) hängen, die rechner würden sich separat einwählen- wenn dein provider dies (mit einer unterschiedlichen kennung und gleichzeitig) akzeptiert.
mit einem dsl-router ist das kein problem.

mfg

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Thu Jan 8 21:07:44 2026