Digicams erkannt aber können nicht installiert werden
Hi.
Folgendes Problem: Wenn ich meine Digicam (Kodak Z730) an den USB Port anschließe, erkennt das System sie zwar, kann sie aber nicht installieren. Es kommt erst der Windows-Logo-Test und danach die Fehlermeldung: "Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser Inf-Datei ist ungültig"
Die Installation wird abgebrochen.
Wenn ich dann im Geräte Manager nachschaue, ist die Kamera (logischerweise) mit einem gelben Fragezeichen markiert. Klicks auf Eigenschaften, Gerätestatus zeigen dann: "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert (Code 28)".
Haargenau das selbe Problem wenn ich es mit der Digicam meiner Schwester (Kodak V530) versuche.
Es fehlen also wohl die Treiber. Wo bekomm ich die wieder her? Auf der mitgelieferten Easyshare CD sind sie nicht :(
Gruß, Jul
Antwort schreiben
Antwort 1 von micDA vom 25.01.2019, 20:45 Options
für xp:
Question:
My computer running the Windows XP operating system does not recognize my digital camera. What´s wrong and how do I fix it?
Answer:
The computer may be set up incorrectly. Do the following to resolve this problem:
1. Select Start > Settings > Control Panel > System.
2. Select the Hardware tab, then click Device Manager.
3. Double-click Universal Serial Bus controllers.
4. Right-click USB Root Hub, then select Properties.
5. Select the Power Management tab.
6. Clear the Allow the computer to turn off this device to save power checkbox, then click OK.
7. Close all open windows.
8. Restart the computer.
für win2000
Question:
I cannot install the software on my computer running the Windows 2000 operating system. What´s wrong and how do I fix it?
Answer:
Your operating system is conflicting with the software. Do the following to resolve this issue:
1. Log on your computer as the System Administrator. (For help, see your computer User´s Guide.)
2. Right-click the My Computer icon, and select Properties.
3. Select the Hardware tab.
4. Click Driver Signing.
5. Select Warn - Display a message before installing an unsigned file, and then click OK.
6. Click OK again to return to the desktop.
7. Install the Kodak software. When the Digital Signature Not Found warning displays, click Approve.
Antwort 2 von Jul21 vom 25.01.2019, 21:29 Options
Hi.
Danke für die Antwort. Hat leider nichts genützt, obwohl ich alle Anweisungen befolgt habe. Das Problem ist auch das mein Laptop die Digicams zwar ERKENNT, (also nicht: "does not recognize) aber sie eben nicht installieren kann, weil wohl ein Treiber fehlt. Die Fehlermeldung "Dienstinstallationsabschnitt dieser Inf-Datei ist ungültig" sagt dir nichts?
Gruß Jul
Antwort 3 von micDA vom 25.01.2019, 21:56 Options
was hast du denn für einen rechner? ist es vieleicht einer von den aldi-pc´s?
dann und NUR dann ist die lösung folgende:
Zitat:
1. Den Ordner Monitor unter D:\Treiber\ löschen
2. Die Datei infcache.1 suchen
3. Die sollte viermal gefunden werden. Auch löschen
4. Dann das ganze Zeug noch aus dem Papierkorb schmeißen und neu starten
Antwort 4 von Jul21 vom 25.01.2019, 22:44 Options
hi
nein, ist ein Acer Aspire 9411
Gruß
Antwort 5 von robert.r vom 26.01.2019, 02:52 Options
hallo erstmal,
wenn die Digicam bei dir im Gerätemanager unter "Bildbearbeitungsgeräte" mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt wird und ich nehme mal an, das es so ist, dann gehe mal folgendermaßen vor.
Öffne deine "Registry", in dem du unter "Start" ,"Ausführen" und dann "regedit" eingibst.
klicke dich dann in der "Registry" durch, bis du bei folgendem "Schlüsselnamen" angekommen bist: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{6BDD1FC6-810F-11D0-BEC7-08002BE2092F}
wenn du nun genau auf diesen "Schlüsel" klickst, nicht auf den oder die Unterschlüssel mit den Namen "0000" oder "0001", dann siehst du in der rechten Fensterhälfte des "Registrierungs-Editor" mehrere Einträge.
Der erste Eintrag sollte lauten: NAME = (Standard), WERT = Bildbearbeitungsgeräte.
Nun suche in der rechten Fensterhälfte unter "NAME" nach folgenden Einträgen: "LowerFilters" und "UpperFilters" .
Es kann sein, das beide "Filter" bei dir vorhanden sind, kann aber auch sein, das bei dir nur ein Filter eingetragen ist.
Egal, wie auch immer; lösche über die rechte Maustaste einen oder beide "Filters".
Danach schliesse den "Registrierungs-Editor" wieder.
Nun kann es der Fall sein, das deine CAM schon jetzt wieder funktioniert, wenn das jetzt noch nicht der Fall sein sollte, gehe in den "Gerätemanager", und deaktiviere die Cam unter "Bildbearbeitungsgeräte" und kurz darauf aktiviere die CAM wieder.
Falls dies nun widererwarten auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat, deinstalliere die CAM über den "Gerätemanager", lasse deine USB-CAM aber angeschlossen, und starte den PC neu.
Danach sollte deine CAM aber nun wieder richtig funktionieren.
mfg
robert
Antwort 6 von Jul21 vom 26.01.2019, 15:06 Options
Hallo Robert,
erstmal vielen Dank für die ausführlich Hilfe!
Hab die Anweisungen gefolgt und den "lowerfilter" gelöscht (Upper filter war keiner da).
Leider hat es nichts genützt, die Fehlermeldung ("Dienstinstallationsabschnitt..") ist immer noch die selbe.
Ich finde die Kamera im Geräte Manager übrigens auch nicht unter Bildbearbeitungsgeräte sondern nur bei USB Controller. Kann man die Prozedur, die du beschrieben hast auch dafür anwenden?
Viele Grüße, Jul