USB Geräte werden nicht mehr erkannt?
Hi zusammen,
hab da ein Problem.
Bei meinem Laptop funktionieren die Usb anschlüsse momentan nur noch eingeschränkt, d.h. manche geräte erkennt er, manche nicht. Die Maus bspw. funktioniert, ebenso der Drucker. Die Digicam und den iPod erkennt er gar nicht. Wenn ich sie anschließe kommt auch nicht der typische Sound (also: "dong-ding" sondern ein Sound wie "dong-dong", ich hoffe, ihr versteht was ich meine; so als würde man das USB gerät in dem moment wo man es anschließt sofort wieder rausziehen.)
Wenn ich bspw. nun die SD Karte der Digicam in den SD-Slot stecke, erkennt er die zwar, bringt aber den Windows-Logo-Test, obwohl die SD Karte von Kingston (also ziemlich seriös) ist.
Irgendwie funzt da was mit der Hardwareerkennung nicht. Liegt es an den Treibern?
Grüße Jul
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jul21 vom 25.01.2019, 20:04 Options
Hi,
hab ein bisschen gesucht und rausgefunden dass man Treiberleichen entfernen muss. Hat auch beim iPod gut geklappt. Der funktioniert jetzt. Die Digicam allerdings noch nicht, wenn ich sie nun anschliess erkennt der laptop sie zwar endlich als neues Gerät aber installieren lässt sie sich nicht, es erscheint der Windows-Logo-Test und es werden keine Treiber gefunden.
Hallo,
kannst du vielleicht mal erläutern wie du die Leichen ausm keller schaffst, und vor allem, woran man ne treiberleiche erkennt!!!
habe auch probleme mit diversen usb-angeschlossenen Geräten, die 'nicht erkannt' werden!
gruß revrav joe