Norton Antivirus
Hallo, ich habe Norton Antivirus 2006, bin bis jetzt damit zufrieden, aber er ist bald im April ein Jahr, das heisst, ich soll ihn updaten oder eine Software Norton 2007 kaufen und einfach drauf installieren!. Da ich das Programme auch für meine 2 Kinder brauche, weisse ich nicht, was ich tu soll. Updat abonnieren was natürlich monatlich Geld kostte oder wie gesagt neuen Norton 2007? Bitte eure Meinung dazu geben oder Tips. Ich danke sehr...
Antwort schreiben
Antwort 1 von sdfsdfsdf vom 25.01.2019, 15:45 Options
Hey,
schau mal bei ebay nach.
Da kriegste Norton für kleines Geld
Gruß Ramon
*Über Norton selber werde ich mich nicht äussern:-)*
Antwort 2 von Juergen54 vom 25.01.2019, 15:55 Options
Hallo,
Mein Tip, (zufrieden hin oder her). Alles runter was Norton heist und kostenlose Virensoftwar nutzen, ( Antivir, Avast oÄ. ) Die sind genauso gut und besser.
Und dann verstösst du auch nicht gegen den Lizensvertrag.
Zitat:
Da ich das Programme auch für meine 2 Kinder brauche
Antwort 3 von info1 vom 25.01.2019, 16:26 Options
@abida
wenn du bei norton bleiben möchtest, dann mach das update auf die 2007er version.
@jürgen
warum gegen lizenz verstoßen? bei der 2006er gab es eine lizenz für 1, 2 oder 5 benutzer.
avast ist leider nur mittelmaß und m.m nicht zu empfehlen. antivir ist in der premium-version ein gutes produkt. in der classic ist es leider nur besseres mittelmaß. deiner aussage, dass diese genauso gut oder gar besser sind, kann ich überhaupt nicht folgen.
@all: dass norton/symantec-getrolle nervt.
Antwort 4 von tomsan vom 25.01.2019, 16:32 Options
Zitat:
avast ist leider nur mittelmaß und m.m nicht zu empfehlen. antivir ist in der premium-version ein gutes produkt. in der classic ist es leider nur besseres mittelmaß. deiner aussage, dass diese genauso gut oder gar besser sind, kann ich überhaupt nicht folgen.
Naja, ist ein wenig offtopic und gegen-norton-getrolle:
Aaaaaber auch mit Norton kann man sich wunderbar Viren einfangen, wenn man auf jede Rechnungs.pif, Sandy.exe, Scharfe-Urlaubs-Bilder.exe und Konsorten klickt! Da hilft auch das beste Programm nix....
Tja, aber wenn man gern Geld ausgeben möchte... die Jungs von Peter Norton wollen ja auch was verdienen :-))
Mal Topic:
wenn Du bei Symantec bleiben willst: nimm die 2007er Version.
Gruss
Tomsan
Antwort 5 von info1 vom 25.01.2019, 16:39 Options
@tomsan
dass man beim surfen das hirn einschalten sollte, setzte ich schlicht und ergreifend voraus. wer auf alles klickt, was ihn unter die maus kommt, den hilft auch fort knox nicht.
Antwort 6 von bitteeinennick vom 25.01.2019, 16:45 Options
deinstallier den nortonmist. installier dir eine freewarealternative (avast, avira...)
norton ist nur eine systembremse!
deinstallation -> oho, aha wie schnell der rechner ist.
Antwort 7 von cyberghost. vom 25.01.2019, 17:04 Options
Hi Abida,
ich sehe das wie einige meiner "Vorredner". Hatte selbst jahrelang Norton auf meinen PCs. Leider ist es wirklich so, dass sich NAV extrem tief ins System "eingräbt" und den PC langsam macht. Nach der Deinstallation findet man oft noch diverse Fragmente dieser Software im ganzen System verteilt.
Freeware habe ich auch einiges probiert. Leider prüfen nur wenige sofort den Mailverkehr.
Letztlich bin ich bei "AVG free" hängen geblieben.
Dieses Programm ist kostenlos, schnell, aktuell und einfach zu bedienen (engl.). Und ganz wichtig, der PC wird kaum ausgebremst. Finden kannst du es z.B. hier:
http://free.grisoft.com/doc/avg-anti-virus-free/lng/us/tpl/v5gruss cg.
Antwort 8 von Dakinator vom 25.01.2019, 18:06 Options
hi @ all
also wie cyberghost schon rchtig gesagt hat, Norton bremst daas system ein. ich hatte selbst norton 1 jahr und war überhaupt nicht zufrieden. Überal auf der Festplatte Daten verstreut die, die deinstalation nicht deinstalliert hat.
ih empfele dir AVG,Antivir, oder avast.
Mfg Dakinator
Antwort 9 von Abida vom 26.01.2019, 18:46 Options
Hallo zusammen, ich danke euch sehr für eure Tips und Meinungen...vielleicht probiere ich doch eine andere anti-virus freeware-Software wie z.B. AVG o.ä. Übrigens der Norton bremst schon den PC ein bißchen aus, und deshalb probiere ich eine andere Software aus, oder doch eine neue version 2007 kaufen und darauf installieren. So was bekommt man günstiger bei ebay. Na ja bin noch nicht ganz sicher, was ich machen werde, mein Programm Norton anti-virus 2006 läuft erstmal bis April und bis dahin habe ich hoffentlich eine Entscheidung getroffen !!! Grüße an euch Alle...
Antwort 10 von schlup vom 26.01.2019, 20:58 Options
Ich bin kein fan von Norten Antivirus
kauf euch lieber "Kaspersky Internet Security 2007"
Hat mit abstand die besten Viren,Trojaner usw Erkennungs raten .Alle Drei Stunden stellen die neue updates bereit :
des hast du bei fast keinem anderen Antivieren Programm .
und teurer ist des auch nicht.