speedport w500 geht nicht ins Web
Hallo forum,
mein DSL-Router lässt sich zwar konfigurieren und stellt eine Verbindung her, ich kann aber keine Webseiten aufrufen. Was ist das Problem ? Popup-Blocker sind aus, IP und Dns fest eingetragen im TC/IP-Protokoll, (vorher blieb er beim ´Netzwerkadresse beziehen´ hängen); WindowsFirewall ist aus, andere Firewall entfernt, PPPoE aus, DYnamisches DNS aus, Repeater off.---Achja, ein Notebook habe ich auch im Router eingetragen, geht über Wlan und funktioniert prima.
Bitte um Hilfe !!
IP 192.168.2.110
Submaske 255.255.255.0
Stand.gateway 192.168.2.1
Antwort schreiben
Antwort 1 von ducky vom 25.01.2019, 16:00 Options
Hallo,
was macht das Notebook - kommt das in´s Internet?
Dann würdde ich das Problem in den Verbindungseinstellungen des Browsers auf dem PC suchen. Wenn auch das keine Seiten aufrufen kann, liegt das Problem beim Router - evtl. fehlerhafte Verbindungsdaten eingetragen.
Ciao
Antwort 2 von kilima vom 25.01.2019, 19:15 Options
Danke für die Antwort, habs aber immer noch nicht. Ja, das Notebook kann ins Internet, der PC schaffts nicht über das Routerkonfig.programm hinaus. Falsche Verbindungsdaten im Router ? mmh, es sind exakt die selben wie im NB ausser die IP, die vergibt ja der DHCP vom Router...
Antwort 3 von ducky vom 26.01.2019, 07:42 Options
Hallo,
die Rechner gehen nicht in's Internet, sondern der Router. Wenn also das Notebook kann und der PC nicht, liegt das Problem an der Rechnereinstellung.
Du solltest in den Browsereinstellungen mal checken, welche Verbindung eingetragen ist. Wenn z.B. der Browser versucht, über eine DFÜ-Verbindung rauszugehen, wird das über den Router nicht funktionieren.
Welchen Browser nutzt Du denn und was steht unter "Verbindungen"?
Ciao
Antwort 4 von kilima vom 27.01.2019, 18:59 Options
Wollte nur mitteilen, das es am PC lag. mit
http://support.microsoft.com/kb/811259, gelöst. Das TCP/IP-Protkoll hatte 15 weitere Einträge von Drittanbietern, die Progs waren schon deinstalliert, die Einträge blockierten aber offenbar den Zugang. Habe die winsock-Einträge aus der Reg entfernt, be Neustart wurden sie dann von XP neu geschrieben. Jetzt läufts.