Formular ( pdf Datei ) ausfüllen ??
Hallo
ich habe ein Formular als pdf Datei bekommen in dem einige Punkte ( Name,Anschrift, usw. ) eingetragen werden müssen.
Ich möchte jetzt gerne die Informationen direkt in das Formular eingeben. Ich habe aber keine Möglichkeit etwas einzutippen.
Kann ir jemand sagen was ich machen muss ?
Habe keine Lust das Formular erst auszudrucken und die Daten per Hand einzutragen.
Danke für die Hilfe
Antwort schreiben
Antwort 1 von jofischi vom 26.01.2019, 06:56 Options
hi,
Ein Ausfüllen von PDF-Formularen am PC ist nur möglich, wenn dieses spezielle Textfelder enthält.
Adobe Reader 8 besitzt zwar eine Schreibmaschine, die aber nur bei erteilter Dokumentenberechtigung benutzt werden kann. Lade dir mal Foxit Reader, ich glaube hier besitzt auch die Freewareversion eine Schreibmaschine. Mit der kannst du sozusagen über das dokument drüberschreiben.
Fischi
Antwort 2 von Ted vom 26.01.2019, 13:11 Options
Hallo iosvascos
wenn ich so ein von Dir geschildertes Problem habe, dann ziehe ich mir ein Textfeld auf, gehe über "Textfeld formatieren" und setzte unter Linien, keine Linie und über Textfeld alle Ränder auf 0. Dann noch darauf achten, dass das "vor dem Text" aktiviert ist. Prüfe, ob evtl. auch bei Ausfüllen, keine Füllung aktiviert werden muss. Jetzt schreibe ich meinen Text in das gewünschte Feld, kopiere dieses Feld, ziehe es an die nächste Stelle und ändere nur den Eintrag.
Ich bin damit bisher eigentlich immer ganz gut gefahren.
Gruß Ted
Antwort 3 von reschif vom 26.01.2019, 17:40 Options
hallo Ted,
wie ziehst du im Adobe reader ein Textfeld auf??
oder öffnest du PDF mit Word, wie geht das?
Antwort 4 von sutadur vom 26.01.2019, 18:18 Options
Zitat:
wenn ich so ein von Dir geschildertes Problem habe, dann ziehe ich mir ein Textfeld auf ...
Aber nicht ohne zusätzliche Programme!
Antwort 5 von Ted vom 27.01.2019, 07:36 Options
Hallo iosvascos,
da habe ich wohl etwas falsch gedacht. Das geht wirklich nur in Word. In PDF-Dateien geht es auch bei mir nicht.
Schade.
Gruß Ted