online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon Salo vom 25.01.2019, 14:06 Options

Routerkonfiguration unter Internet Explorer 7.0 / Mozilla 2.0

Zum Gruss,

Ich besitze einen SMC Irgendwas Router mit Webinterface. Sprich ich konfiguriere den runter normalerweise mit dem IE 6. Nach der Installation vom IE 7 lief auch alles gut, abgesehen davon, daß wenn ich versuche auf den Router mit 192.168.2.1 zu kommen, nichts passiert und mir der IE7 sagt, er möchte im Internet nach "192.168.2.1" suchen. Selbst im Offlinemodus funktioniert das nicht. Alternativ habe ich versucht den Router mit Mozilla 2.0 zu konfigurieren, aber auch dort passiert nichts. Im lokalen Netzt finde ich den Router und ich bekomme auch eine Antwort auf Ping 192.168.2.1. Der Internetzugriff steht auch, surfen ist kein Problem. Das konfigurieren der Addons und Active X Einstellungen haben auch nicht wirklich geholfen. Ich denke das entweder meine Routersoftware zu alt ist oder der IE 7.0 einfach zu neu ist. Ich trage später nochmal die genaue Routerbezeichnung nach, wenn ich das Gerät in den Händen halte. Wenn ich den IE7 deinstalliere, kann ich ohne Probleme den Router konfigurieren, mit dem IE 6, aber ich suche eine Lösung für den IE7, wenn irgendjemand eine Weisheit besitzt, die dieses Problem löst, wäre ich dankbar, wenn er/sie dieses Wissen mit mir teilt.

MfG

Salo

Antwort schreiben

Antwort 1 von yppasswd vom 26.01.2019, 15:06 Options

Weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber beim Speedport W 500V gibt es einige Punkte, die erfüllt sein müssen, damit das HTML-basierte Konfigurationsprogramm im Browser funktioniert:
- Pop Ups müssen erlaubt sein
- JavaScript muss aktiviert sein
- kein automatisches Konfigurationsskript
- kein Proxyserver

Falls du Firefox mit z.B. NoScript verwendest: Hast du 192.168.2.1 zugelassen?

MfG
yppasswd

Antwort 2 von Salohcin vom 05.02.2019, 14:48 Options

@yppasswd

Hi,

vielen Dank für deine ANtwort, aber ich habe einfach den IE 7.0 runtergeschmissen, weil ich keinen Nerv mehr hatte den ganzen Mist umzukonfigurieren. Mit dem IE 6.0 ohne Probleme, sofort Zugriff auf das Webinterface. Mozilla 2.0, Pustekuchen. Das interessante an der Sache ist, greife ich zuerst mit dem Mozilla 2.0 zu, hängt sich das Interface des Routers auf und ich habe keinen Zugriff mehr, selbst mit dem IE 6.0.

Ein Reset des Routers und ich komme sofort wieder mit dem IE 6.0 drauf.

Mache ich allerdings einen Reset und versuche trotzdem wieder auf den Router mit dem Mozilla 2.0 oder dergleichen zuzugreifen, wieder Essig.

Ich werde mal deinen Tip probieren und mich an die Feineinstellung des Mozillas ranmachen.

MfG

Salo